Vernetzung ?

  • Da wir hier im Westen immer mehr Tetrarelais bekommen möchte ich diese gerne verlinken.


    Hat jemand eine Idee wir wir das bewerkstellen können ?


    Vorhanden sind CM5000 die im Repeatermodus an der PEI bekanntermassen nichts an Signalen
    bereitstellen, ein 2.CM5000 neben das Repeatergerät könnte allerdings als Monitorgerät
    gehen wo man die Signale abgreifen könnte.


    Und wie geht es dann weiter ?


    vy 73 de Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe da bei mir seit einiger Zeit was laufen. Ein MTM5400 als DMO-RPT und ein MTM800 abgesetzt mit SvxLink und EchoLink-Zugang, dazu der SvxServer vebunden mit einigen anderen Stationen. Es soll wohl mit einem MTM5400 wohl inzwischen funktionieren, dass man Audio direkt an der PEI abgreiben kann, allerdings habe ich das noch nicht probiert.
    Interessanter wäre natürlich den TETRA-Raw-Stream irgendwo direkt aus dem Gerät herauszubekommen aber meines Wissens ist das wohl leider nicht möglich, so bleibt nur die Digitalisierung des Audioinputs/-outputs und dieWeiterleitung per SvxServer/EchoLink an andere Stationen.


    vy 73s de Adi / DL1HRC