Netzwerküberwachung

  • Moin Moin,


    ist es möglich auf dem System eine Netzwerküberwachung zu machen und sobald keine Netzwerkverbindung besteht eine wav Datei beim öffnen des Relais zusenden? Ich habe mal versucht im Anhang eine Wav-Datei zu setzen.



    73 Jan DO5JWA

  • Hi Jan,


    das geht momentan nur im Modul EchoLink, dort wird eine tcl-Funktion aufgerufen, wenn man eine Verbindung zu einer EchoLink-Station aufbauen möchte, der Verzeichnisdienst aber nicht erreichbar ist - allerdings nicht automatisch sondern nur beim Versuch.
    Es ist ja auch nicht ganz so einfach zu definieren, die EchoLink-Verbindung kann ja bestehen, die Verbindung zu einem RemoteTrx oder SvxServer jedoch nicht. Was soll in diesem Fall z.B. wie angesagt werden?


    vy 73s de Adi / DL1HRC

  • Hallo...


    Ich Suche auch noch ne möglichkeit ein Port abzufragen wenn SvxLink leuft gibt es die möglich keit das ihrgetwie dort reinzubekommen, der Port mus auch keine besondere funktion haben. Er mus nur auf einen Ping antworten. Änlich wie SvxServer und RemoteTrx da ist es möglich ist es möglich.


    Das ganze soll dan für eine Status seite auf der HP sein.


    http://do7sk.ddns.net:8001/status.php


    73 DO7SK - Sven