Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Uwe, Rufzeichen DO9BY und mein QTH ist Krefeld.
    Aktivitäten: Hauptsächlich Portabel aus dem Garten (HF-SSB, VHF/UHF FM/SSB, PSK31, mit diversen Behelfs-Draht- und auch HB9CV- Antennen, sowie HF-P1, ATX-1080 MK2, 2 Selbstbau-Loops und viele mehr.
    Das ganze betreibe ich mit einem Outdoorkoffer Hartschale (FT-857, YT-100, LDG-S-Meter, SPS-330-II, Lautsprecher mit Filter, ....), FT2, TH-F7, RT3, diverse Analyzer, SWR-Geräte, ........
    Ebenso gerne bin ich auch nur empfangstechnisch mit diversen SDR´s, alten Koffer-Weltempfängern wie Sony 2001D und auch neuere wie PL-880 und einigen Scannern mit Loopantennen, Boni Whip, Langdrähten usw. zugange.
    Mir wird jedenfalls so schnell nicht langweilig. Wenn meine Fortbildungen es denn mal zulassen und ich ganz viel Lust verspüre, mache ich vielleicht nochmal die A-Lizenz.
    So und nun wünsche ich mir viel Spaß hier :D
    Euch natürlich auch;)

    vy 73

    Uwe

  • Hallo, ich heiße René und bin seit 1969 lizensierter Funkamateur. Beruflich hab ich sehr viel mit kommerzieller Funktechnik zu tun gehabt.

    Interessiere mich seit den 80iger für die Ablaufsteuerungen von Relaisfunkstellen. Neuerdings SVXLINK und MMDVM.

    So, das fürs erste mal.


    73, René DL4BBD


    (Sysop: DB0BRV+DB0EWB)