DMR-SVXLink Brücke mit DVMEGA-DV30

  • Hallo Liebe Funkfreunde

    Gibt es eine gute Anleitung für Anfänger um eine DMR TG als Brücke ins SVXLink zu realisieren ?

    Ein Laufende SVXLink und DVMEGA-DV30 ist vorhanden.

    73 dzevad

    dh1aa

  • Hallo Dzevad

    Da gab es mal ein Brance von DL1HRC.

    Der wurde aber nicht weiterentwickelt .

    Aber es gibt laut DL1HRC evtl noch einen anderen Lösungsansatz.

    Da müssen wir abwarten.


    73 Jürgen funknetz.nrw

  • Danke mein Bester

    Last uns gemeinsam gehen, was siehst du positiv in DMR858 zum Erwartung DV3000 ?

    Ich glaube man bekommt mehr mit DMR858 als mit DV3000 und dabei ist es günstiger, man hat dann zwei HF einstige lokal mit mehr Funktionen !

    Hab mir DV3000 geholt und dann ist mir dass Modul im Auge gefallen.


    73 de Dzevad DH1AA

  • Hallo zusammen,


    ich persönlich sehe die Anbindung analoger Relaisfunkstellen oder Echolink-Einstiege an die digitalen Netze etwas kritisch.


    Zum einen bekommen die zur Transcodierung verwendeten AMBE-Chips massive Probleme, sollten sie ein verrauschtes zugeführt bekommen. Sie liefern dann keine brauchbaren Ergebnisse mehr.


    Zum Anderen die Frage: Welches Rufzeichen oder ID soll der Nutzer eines analogen Einstieges in den digitalen Netzen (DMR, D-Star, etc.) bekommen?

    Wie soll die Zuordnung Rufzeichen zu ID in diesem Fall vernünftig erfolgen?


    Es macht sicherlich keinen Sinn, mit dem Rufzeichen des Einstieges zu routen, da in diesem Fall wichtige Roaming-Informationen zu dem Nutzer fehlen würden.


    Gruß

  • Hallo liebe Funk Freunde,


    ich habe eine DMR Brücke mit Radioddity GD-77 per neuer TCL Datei erstellt.

    Dass dies mit VOX so gut läuft, hätte ich nicht erwartet.

    Das SIGLEV konnte ich nicht konfigurieren, da ich kein Rauschen bei offenem Squelsch bei DMR hören konnte.

    Aber VOX reicht vollkommen aus und deshalb läuft mein gesamter analoger Verbund in der DMR Talkgruppe mit meinem Rufzeichen und vice versa.

    Falls jemand Interesse an dem Thema hat, dann werde ich die gesamte Config.-file posten.

    In diesem Sinne, wünsche ich weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!



    73 de Dzevad DH1AA