*** ERROR: Command timeout while communicating to the directory server

  • Hallo alle
    Immer wieder bricht bei mir die Verbindung mit dem Directory Server ab.
    Ich betreibe svxlink mit Echolink (mittlerweile dreimal neu installiert) auf einem RPi3 mit RPiOS Buster für die Repeatersteuerung.

    Nach einem Restart des Dienstes läuft wieder alles, meist aber nur für wenige Stunden, bis dann wieder die Meldung "*** ERROR: Command timeout while communicating to the directory server" im 5-minuten-Takt im Log erscheint.
    Der Echolink-Eintrag zum Repeater steht dann natürlich im Status "OFF".

    Um eine permanente Verbindung für den Repeater zu haben, läuft die Verbindung über einen Proxy. Andere Echolink Repeater in der "Nachbarschaft" benutzen auch den Proxy aus dem selben IP-Bereich.


    Ich habe bisher zu diesem Thema nicht viel gefunden, auch mein Proxy-Anbieter kennt dieses Verhalten nicht.


    Kann mir jemand dabei helfen den Knoten ständig aufrecht zu erhalten - ohne alle zwei Stunden den svxlink-Dienst neu starten zu müssen?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

    Carsten DL8AAP