SVXReflector und Echolink Problem

  • Hallo liebe Community,


    Ich betreibe seit geraumer Zeit ein 23cm Netz in OE im Verbund auf TG23 mit SVXReflector.

    Hier sind drei Relais statisch zusammengeschalten. Das funktioniert auch sehr gut.

    Sämtliche Aussendungen werden über alle diese Repeater einwandfrei übertragen und wiedergegeben. Auch sind diese Drei Stationen auf Echolink erreichbar. Nun aber habe ich bei einem Repeater das Problem, das wenn eine Echolink Verbindung auf diesem Relais hereinkommt und auch verbunden ist, nur auf diesem lokal gesprochen werden kann und anscheinend automatisch die SVXLink Zusammenschaltung getrennt wird. (Bei den anderen beiden gibt es da kein Problem) Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wo da der Haken an der Sache ist?

    Auch ist mir aufgefallen das die Mailbox die auch nur auf diesem Relais aktiviert ist, nur lokal wiedergegeben wird und die SVXReflector Verbindung ebenfalls getrennt wird wenn das Modul aktiv ist!? Aber das dürfte so normal sein oder?


    Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen vorweg,

    73s de Klaus, OE4KMU