Thin Client install möglich?

  • Hi Tim,


    ich hatte das vor längerer Zeit mal versucht, ohne Aufrüstung an RAM und Festspeicher wird es schwierig, CPU sollte ausreichen.
    Das größte Problem war, wenn ich mich recht erinnere, dass sich das Gerät nicht überreden liess von einem anderen Medium zu booten als die eingebaute CF-Karte.


    vy 73's de Adi, DL1HRC

  • Hallo Adi,
    Danke für Deine Info. Ich habe die Kiste mittlerweile soweit dass ich von einem anderen Medium (USB-Stick) Booten kann.
    Mein Problem ist bloß, aufgrund des nicht wirklich riesigen Speichers, dass es erstens Jahre dauert beim Booten und 2 der Speicher meistens sehr schnell verbraucht ist und es zu Fehlermeldungen kommt. Das ganze habe ich mit Debian probiert. Deshalb war meine Idee ein Live system zu nehmen welches nicht viele resourcen brauch und in dem gleich SVXLINK in minimaler config laufen kann. Natürlich mit Autostart :D


    Mfg
    Tim
    SA7BNT

  • Allés gut Adi :D


    ich Google mal deine Net Boot Variante mal schauen was das ist und wie das geht.
    Vielleicht gibt es außer dir ja noch andere hier im Forum mit solchen Kenntnissen die da helfen können ;)


    Erstmal danke für den Tipp


    73
    Tim
    SA7BNT