Amateurfunk-Forum Funk-Telegramm.de

Diskussionsforum über Beiträge im Funktelegramm und rund um den Amateurfunk

Letzte Aktivitäten

  • DL7ATA

    Hat eine Antwort im Thema Unwetterwarnung ohne Email wieder ans laufen bringen verfasst.
    Beitrag
    Moins Gemeinde,

    ich habe es auch wieder zurück ins Forum geschafft.

    Mein Weg, an die Daten des DWD zu gelangen, ist der über den opendata-Server.
    Der DWD veröffentlicht auf frei zugänglichen Servern in verschiedenen Formaten alle Wetterwarnungen…
  • DL6FBS

    Hat eine Antwort im Thema Neuauflage SvxLink-Adapter für BananaPi Rev. 3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo beisammen.

    Kann man denn irgendwo eine BananaPi-Adapterplatine bekommen ?
    Hat vielleicht jemand noch ein ungenutztes Exemplar abzugeben ??


    73 de Bernd, DL6FBS
  • pfiffikus

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO und Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DL1ESK)


    Bestimmt nicht verkehrt. Allerdings würde ich den entsprechenden Passus dazu aus der Datenschutzerklärung dann auch wieder entfernen. ;)
  • DL3SS

    Hat eine Antwort im Thema svxlink log Buch als Web Seite verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir selbst was gebastelt und das sieht so aus
    DL3SS Link

    Übrigends sollte man das Logfile nicht zu lang werden lassen. Ich lasse daher jede Nacht einmal folgendes Script über Crontab ausführen:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    Jetzt wird das Logfile in…
  • DL3SS

    Thema
    Da der Link "http://www.warnmodul.wettergefahren.de/php/warnings.php?id=<Landkreis>" abgeschaltet wurde habe ich einen Vorschlag wie man die Unwetterwarnung evtl. wieder ans laufen bekommen kann.

    Ein Link der noch funktioniert ist…
  • DL1ESK

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO und Forum verfasst.
    Beitrag
    by the way... Google Fonts werden mittlerweile Lokal vom Server geliefert, es wird also nicht mehr von Tante Google bezogen...
  • dm8wp

    Hat eine Antwort im Thema Sendezeit Begrenzung ausschalten GM1200 verfasst.
    Beitrag
    Doch es ist möglich dazu muss das Gerät auf Firmware Version 4 geupdatet werden dazu braucht man ein FlashRib
  • DB6ZH

    Hat eine Antwort im Thema Antenne verlegen Garagentor verfasst.
    Beitrag
    Der sog. (Wellen-)Widerstand ist ein Hochfrequenzmerkmal, also nix mit Ohmmeter zu messen und i.d.R. auch nicht aufgedruckt. Koax: schwarz und dünner als das RG58 kannst Du vergessen. Weißes SAT-Kabel sollte um 6mm Durchmesser haben und mindestens…
  • WernerT

    Hat eine Antwort im Thema Antenne verlegen Garagentor verfasst.
    Beitrag
    hallo erstmal Danke,

    Ich habe verschiedene koax Kabel bei mir im Keller rumliegen weißes das ist tv mit 75 Ohm das weiß ich aber ich habe auch schwarzes was wesentlich dünner ist muss schauen ob da was draufsteht wegen der Ohm Zahl.
    LG
  • WernerT

    Hat eine Antwort im Thema Antenne verlegen Garagentor verfasst.
    Beitrag
    Hallo nun bin’s ich wieder,

    War heute bei einem elektobetrieb um nachzufragen die meinten es kostet ca 450€ + merkelsteuer.

    Die Antenne ist ja nur ein Draht wo festgeschraubt ist.

    Siehe aus der Anleitung das Bild
    Werkseitige Drahtantenne entfernen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unwetterwarnung ohne Email wieder ans laufen bringen 1

      • DL3SS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      74
      1
    3. DL7ATA

    1. Neuauflage SvxLink-Adapter für BananaPi Rev. 3 18

      • dl1hrc
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      5k
      18
    3. DL6FBS