Messungen am Relais mit Gnuradio

  • Hallo,SVXer
    Ich möchte mich mit einigen Messungen (Hub uä.) am Relais mittels Gnuradio befassen.Die bisher veröffentlichten Beiträge dazu enthalten jedoch kaum verwertbare Hinweise auf die Einstellungen der verwendeten Module bzw. fertige .grc-Beispieldateien.Es ist ausserdem recht mühsam,sich mit 68 Windungen auf der Spule sich in die Einstellung der Module einzuarbeiten.
    Mein verwendeter DVB-T-Stick enthält den RTL2838.


    Kann jemand fertige GRC-Dateien veröffentlichen,die für unsere Belange nützlich sind?
    73 von Jürgen,DL1JAC dl1jac (at] darc.de

  • Hallo Jürgen,


    der richtige Ansprechpartner ist hier Michael/DK5HH, er hat zu diesem Thema auch schon Vorträge gehalten. Schreib ihn einfach an, er hilft da gerne weiter.


    vy 73s de di, DL1HRC