hallo erstmal Danke,
Ich habe verschiedene koax Kabel bei mir im Keller rumliegen weißes das ist tv mit 75 Ohm das weiß ich aber ich habe auch schwarzes was wesentlich dünner ist muss schauen ob da was draufsteht wegen der Ohm Zahl.
LG
hallo erstmal Danke,
Ich habe verschiedene koax Kabel bei mir im Keller rumliegen weißes das ist tv mit 75 Ohm das weiß ich aber ich habe auch schwarzes was wesentlich dünner ist muss schauen ob da was draufsteht wegen der Ohm Zahl.
LG
War heute bei einem elektobetrieb um nachzufragen die meinten es kostet ca 450€ + merkelsteuer.
Die Antenne ist ja nur ein Draht wo festgeschraubt ist.
Siehe aus der Anleitung das Bild
Werkseitige Drahtantenne entfernen.
Innenleiter der Außenantenne auf Klemme „A“ und Schirm der Außenantenne auf Klemme „┴“ anschliessen.
Innenleiter und Schirm dürfen sich nicht berühren.
War heute bei einem elektobetrieb um nachzufragen die meinten es kostet ca 450€ + merkelsteuer.
Das ist recht teuer für so eine gleinichkeit.
Die Antenne ist ja nur ein Draht wo festgeschraubt ist.
Es ist ja der Bereich 868,35
Nun meine Frage könnte ich nun die Antenne einfach weg Schrauben
Ein koaxkabel den Innenleiter an die vorhandene Klemme Schrauben die schirmung an die schirmung und einfach am anderen Ende die abgeschraubte Antenne mit einer Klemme an den innenleiter anschließen und die schirmung nicht anschließen?
Ich kann mich noch daran erinnern das wir früher (vor 35jahren Elektronikschule) immer nur auf einer Seite die schirmung angeschlossen haben.
Dann hätte doch die Antenne ihre richtige Länge.
Oder wo bekomme ich eine passende Antenne wo ich nur das Kabel am torantrieb anschließen muss.
Siehe aus der Anleitung das Bild
Werkseitige Drahtantenne entfernen.
Innenleiter der Außenantenne auf Klemme „A“ und Schirm der Außenantenne auf Klemme „┴“ anschliessen.
Innenleiter und Schirm dürfen sich nicht berühren.
LG
Roland
Hallo,
Die HWC Box kommuniziert wie die Fernbedienungen mit 868,30 Mhz
Die Leute von Bernal waren immer recht freundlich und hilfsbereit ich war einer der ersten wo überhaupt den neue torantrieb 501 mit der HWC Box bekommen hat. Leider wurde Bernal von einer Italienischer Firma aufgekauft seitdem läuft eben nichts mehr gut.
Hab da schon nachgefragt. Auch weil die App fürs iPhone schon veraltet ist und mit dem neuen iOS nicht mehr geht.
Wie gesagt würde ich halt die Antenne von Tor 3 um ca 4 Meter näher and die hwc Box bringen. Tor zu Tor sind ca20 Meter die sind schräg gegenüber. Die 2 Garagen wo in einer Reihe sind. Sind CCA. 12 Meter entfernt da geht alles problemlos.
Vielen Dank im Voraus
LG
Hallo in die Runde,
Als erstes muss ich sagen ich habe keine Ahnung von Funk.
Mir wurde empfohlen in einem Funkforum nachzufragen ob mir jemand helfen kann.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe 3 Garagentore verbunden über Funk also ich meine da ist in tor2 eine Sogenante HWC Box von Bernal Torantriebe das ist eine kleine schwarze Box wo wlan bt und die die Funksignale von den Toren 1 und 3 mit auffängt alle Tore haben auch einen handsender B Kanal von bernal der irgendwie in beide Richtungen abfragen kann nichts anderes macht auch die HWC Box und sendet dann das Signa vial wlan an mein Haus internes wlan Netz wo ich dann die Garagentore bedienen kann.
Jetzt ist folgendes in den Garagen sin so Tore verbaut die auf beiden Seiten aus Aluminium bestehen. Ich vermute dadurch vermute ich wird das Signal von Tor 3 (das ist das Tor wo eben am weitesten weg ist von der HWC Box wo in Tor 2 verbaut ist) geschwächt. Ich merke dieses das es wetterabhängig ist ob eine Verbindung besteht oder nicht. Auch ist es so wenn ich beide Tore geöffnet habe besteht eigentlich immer eine Verbindung.
Nun habe ich mir überlegt ob man nicht die Antenne von Tor 3 wo im Torantriebe verbaut ist (die sieht aus wie ein kurzes schwarzes Kabel verlegen kann also nach außen vor das Tor das wären dann gut 3,8meter näher an der HWC Box.
Nun wie mache ich das? Was für eine Antenne benötige ich? Wie kann ich diese anschließen?
Ich kann ja nicht nur einfach ein Kabel an die bestehende Antenne anlöten.
Vielen Dank im Voraus
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Werner