Posts by DJ6WF

Hallo Jürgen,

Gedankengang war folgender: Die Installation brach bereits im cmake ab. Hier war die Zeile 11 der Ausgabe interessant:

[RTLSDR_INCLUDE_DIR (ADVANCED)] ...

Da ich ja wie gesagt keinen SDR-Stick an diesem System habe, suchte ich mal nach cmake-files welche irgendwas mit rtlsdr zu tun haben und wurde fündig.

73 Mario / DJ6WF

so, hab mal komplett von vorn angefangen:

sysop@db0per-svx ~/svxlink/src/build $ sudo cmake -DUSE_QT=OFF -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/usr -DSYSCONF_INSTALL_DIR=/etc -DLOCAL_STATE_DIR=/var -DCMAKE_BUILD_TYPE=Release ..

gibt folgende Ausgabe:

Ich kann auch gern noch die Ausgaben von

Code
    CMakeOutput.log
    Code
    CMakeError.log

einstellen.

Ich bin kein Linux-Experte, aber meine Vermutung ist, daß es mit der "FindRtlSdr.cmake" zusammenhängt.

73 Mario

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal in dieses Thema mit rein, da ich wohl das gleiche Problem habe.

1.

sudo apt-get install libcurl4-openssl-dev

sudo apt install libjsoncpp-dev

ist ausgeführt.

2.

git pull läuft durch

make produziert folgendes:

Code
    [  9%] Building CXX object async/audio/CMakeFiles/asyncaudio.dir/AsyncAudioDecoderOpus.cpp.o
    [  9%] Building CXX object async/audio/CMakeFiles/asyncaudio.dir/AsyncAudioDeviceAlsa.cpp.o
    [  9%] Building CXX object async/audio/CMakeFiles/asyncaudio.dir/AsyncAudioDeviceOSS.cpp.o
    make[2]: *** Keine Regel vorhanden, um das Ziel „/usr/lib/libopus.so“,
    benötigt von „lib/libasyncaudio.so.1.6.0.99.3“, zu erstellen.  Schluss.
    CMakeFiles/Makefile2:932: die Regel für Ziel „async/audio/CMakeFiles/asyncaudio.dir/all“ scheiterte
    make[1]: *** [async/audio/CMakeFiles/asyncaudio.dir/all] Fehler 2
    Makefile:149: die Regel für Ziel „all“ scheiterte
    make: *** [all] Fehler 2
    sysop@db0per-svx ~/svxlink/src/build $

Ich vermute, daß irgendwas fehlt. Nur was?

73 Mario / DJ6WF