Posts by dg9ffm

Perfekt, vielen Dank.

Gibt es noch eine Empfehlung für die Stimme Petra und voice-reader-home, bezüglich der Anpassung der Lautstärke und Lesegeschindigkeit, damit sie zu den vorhandenen Petra Soundfiles kompatibel ist?

Hallo zusammen,

ich persönlich sehe die Anbindung analoger Relaisfunkstellen oder Echolink-Einstiege an die digitalen Netze etwas kritisch.

Zum einen bekommen die zur Transcodierung verwendeten AMBE-Chips massive Probleme, sollten sie ein verrauschtes zugeführt bekommen. Sie liefern dann keine brauchbaren Ergebnisse mehr.

Zum Anderen die Frage: Welches Rufzeichen oder ID soll der Nutzer eines analogen Einstieges in den digitalen Netzen (DMR, D-Star, etc.) bekommen?

Wie soll die Zuordnung Rufzeichen zu ID in diesem Fall vernünftig erfolgen?

Es macht sicherlich keinen Sinn, mit dem Rufzeichen des Einstieges zu routen, da in diesem Fall wichtige Roaming-Informationen zu dem Nutzer fehlen würden.

Gruß

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Relais ebenfalls die "Petra" stimmen aktiv.

Gerne möchte ich eigene weitere soundfiles generieren.

hat jemand eine anleitung, wie die soundfiles des voice-reader zu speichern sind und anschließend konvertiert werden müssen?

ich hatte mal vor langer zeit eine anleitung gefunden, allerdings ist diese, auch nach langer suche, nicht mehr auffindbar