Hallo Mathias,
So einfach....es funktioniert mit ein # vor report_ctcss...
Danke
Case closed
73 de Hans
Hallo Mathias,
So einfach....es funktioniert mit ein # vor report_ctcss...
Danke
Case closed
73 de Hans
Hallo
Ich bin Hans, F4VSJ und LX2KW, ex PA4KW
seit 1981 lizenziert und wohnhaft im Zenrum von Bretange in Westen von Frankreich
Bin aktif von 160m in SSB un CW bis 28MHz , dann auf 144 un 430 MHz in FM
Meine 2.5 m Spiegel wartet auf schoenes wetter, um eine QO100 station aufbauen zu koennen, RX un TX
Mache meine ertse Schritte mit Empfang auf eine 80cm Parabol und mit Adalm Pluto
Sprachen:
Deutsch, Fransoesich,English, Niederlanedisch, Luxemburgisch, Italienisch and Spanisch, Ein Bischen Bretonisch, kan die cyrillische Schrift noch lesen aber habe das ueberlebens Niveau Russisch praktisch vergessen...
Interresse:
In den lLetzte Tage habe ich eine Server erstellt mit Apach2 webserver, Mediawiki und vsftpd ftp Server, weil ich dass noch nie gemacht hatte...
Mein slogan:
Man is nie zu alt noch was dazu zu lernen
Mein alter Beruf: ( seit einen Jahr pensioniert);
Ingenieur und Ausbilder in alle digitale Bereiche...
Seit Jahren im FabLab taetig...FabLab-Manager
Was ist ein *FabLab: (https://de.wikipedia.org/wiki/FabLab)
Ein FabLab (von englisch fabrication laboratory ‚Fabrikationslabor‘), manchmal auch MakerSpace genannt, ist eine offene Werkstatt mit dem Ziel, Privatpersonen und einzelnen Gewerbetreibenden den Zugang zu modernen Fertigungsverfahren für Einzelstücke zu ermöglichen.
Typische Geräte sind 3D-Drucker, Laser-Cutter, CNC-Maschinen, Pressen zum Tiefziehen oder Fräsen, um unterschiedliche Materialien und Werkstücke bearbeiten zu können
(„make almost everything“).
FabLabs erlauben die Anfertigung von individualisierten Einzelstücken oder nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen
73's de Hans
da-dit-da
Hallo Peter,
das muesstest du im svxlink.cfg oder conf finden:
[LocationInfo]
APRS_SERVER_LIST=euro.aprs2.net:14580
LON_POSITION=3.23.44W
LAT_POSITION=48.32.37N
CALLSIGN=EL-DG7AA
FREQUENCY=434.975
TX_POWER=3
ANTENNA_GAIN=1
ANTENNA_HEIGHT=4m
ANTENNA_DIR=-1
PATH=WIDE1-1
BEACON_INTERVAL=10
TONE=71
COMMENT=>>> weitere infos usw <<<<<
Hans F4VSJ
Hallo Peter,
Ja das habe ich schon gefunden, die Frage ist nicht deutlich genug gestellt...:
Die short_ident enhaelt Call und CTCSS Frequenz
Kann man die Short_ident OHNE CTCSS Frequenz aussenden?
In die short_Ident moechte ich nur den Call haben...
Wenn ich zu den Logic.tcl hinweise, muesste es den "announcement file" sein die geaendert werden muss , oder nicht?
Aber wie ??
Danke fuers lesen
Hans F4VSJ
...wird de Short_Ident_Interval auf Minuten eingestellt, dadurch wird jede Minuten den Call UND
Natuerlich muss dass 15 Minuten sein ....(2 mal)
Hallo,
Ich habe in ein svxlink Netzwerk fuer eine Hollandische Amateurfunk Gruppe eingerichted , und lauft auch sehr stabil. Letzten sxvreflector usw.
Eine Frage kam vorbei, wo ich die Antwort (noch) nicht gefunden habe.
---
In de svxlink.conf wird de Short_Ident_Interval auf Minuten eingestellt, dadurch wird jede Minuten den Call UND CTCSS Frequenz angesagt
Die Frage von Punkte: Wie kann man die CTCSS frequenz ansage ausschalten und nur noch den Call hoerbar machen?
Ich habe schon mal in die Logic.tcl rumgestoebert, aber nicht richtiges gefunden.
Es Is bestimmt moeglich die "short_ident" sowie die "long_ident" zu configurieren.... Wer kann mich dabei unterstuetzen?
Met freundlichen Dank im voraus
Hans F4VSJ in Zentrum Bretagne, Frankreich