Hilfe bei Echolink nach Routerwechsel kein Connect mehr

• Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar bin ich von einer Fritzbox 7490 auf die 5690 gewechselt, und bekomme es nicht geregelt, einnen Connect mit Echolink aufzubauen, selbsrt mit dem Testserver nicht,

Also, ich habe den Port 5200 TCP, und die beiden Ports 5198-99 UDP freigeschaltet. Sie wurden als IPv4 und IPv6 angelegt, aber es ging nicht. Da ich nun weiß, das Echolink nur mit IPv4 läuft, habe ich die anderen gelöscht, da sie ja nicht gebraucht werden, was aber auch nichts gebracht hat. Nun bin ich am Ende, da mir nicht einfällt, was ich noch machen kann/muss, damit es wieder läuft. Denn mehr als in Ports in Router freischalten, muss man doch nicht machen, oder ? Da ich aber sonst nichts geändert habe, (ausser dass ich seit einer Woche von 50MB auf 100 MB DSL umgestiegen bin, was ja eigentlich nicht der Grund sein kann), weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

• Nach dem ich jetzt mal Echolink gelöscht und neu installiert habe, läuft es wieder. Was jetzt die Ursache war weiß ich nicht. Somit hat sich die ganze Sache erledigt.

Edited once, last by Yazoo (May 12, 2025 at 11:04 AM).