Rogerbeep für Teilnehmer aus dem Netz

  • Moin Gemeinde,


    dann will ich mal den Anfang in dieser neuen Rubrik machen.


    Würde mir für neuere Versionen von Svxlink wünschen, dass man für Teilnehmer welche netzseitig angebunden sind, einen Beep bekommt. Ebenso ist es zumindest bei der Simplexlogic so, dass der Netzteilnehmer nach dem Loslassen der "Sendetaste" UKW-seitig ebenfalls keinen Beep erzeugt.


    Vermutlich lässt sich so etwas auch wieder mit einer separaten Routine lösen, aber warum nicht als Standard?

  • Hi Stefan,


    nee, das ging noch nicht, da der Status der Squelch noch nicht an die QSO-Instanz übergeben wurde. Habe mal 'ne kleine Erweiterung auf DB0WSF installiert und teste das gerade...


    73's de Adi, DL1HRC

  • Hallo Adi,


    schön, dass es da schon Ansätze gibt. Dass d a schon was läuft wusste ich nicht. Daher der Eintrag auf der Wunschliste. :)

  • Quote

    schön, dass es da schon Ansätze gibt. Dass d a schon was läuft wusste ich nicht. Daher der Eintrag auf der Wunschliste


    Nee, das habe ich vorhin mal in 10 Minuten zusammengestrickt, mal guggen ob's geht.


    73's de Adi, DL1HRC

  • Quote

    haste fein gemacht :)


    Na ja, wir Männer sind einfach so...können gar nicht anders :lol:


    Der Diff ist jetzt im Trunk eingecheckt, d.h. Dein Request ist also entsprechend umgesetzt (Trunk! Das Release dauert sicher noch etwas).


    73's de Adi, DL1HRC

  • Guten Abend zusammen,


    bin was Updates von Svxlink angeht immer etwas hinten dran. Hab gerade erst mal gesehen, wie alt dies hier schon ist :) Aber heute läuft es auch wieder mal dank Adi die neuste Version und ich bekam auch direkt ein positives Feedback, das unser kleiner Wunsch nun umgesetzt worden ist.


    Nun piepts auch bei den Netzteilnehmern. Herzlichen Dank auch dafür an dieser Stelle.


    Denke, hier ist eine prima Plattform für Ideen und kleine Verbesserungen. :D