Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein Rufzeichen und bin Newbie im Bereich Hamradio und Echolink. Fundierte Erfahrung habe ich im Umgang mit Linux und der Administration von Servern. Das erste Projekt was ich umsetzen möchte ist ein kompakter Echolink Simplex Node. Als Hardware soll ein Raspberry Pi mit USB-Soundkarte zum Einsatz kommen. Als TRX möchte ich ein Handfunkgerät verwenden, welches einen Stecker nach Kenwood-Norm hat. Dafür schlachte ich ein preiswertes Handmikrofon mit integrierten Lautsprecher aus. Die PTT-Steuerung wollte ich erst über das PiFace abdecken. Allerdings tendiere ich nun zu einer einfachen 4-Kanal Relais-Karte. Eine Karte mit einem Relais hätte zwar auch gereicht, aber so habe ich Luft nach oben und weitere Schalter. Inspiriert wurde mein Vorhaben durch dieses Projekt von KP4TR.
Was mich noch interessiert ist die galvanische Trennung der Audio-Signale. Wie mache ich das am besten und/oder am einfachsten?
Meine Fragen gehen zwar derzeit noch eher in Richtung Hardware, aber vielleicht hat ja der eine oder andere doch einen Vorschlag für mich.
Vielen Dank & 73
Silvio