Hallo Liebe Funkfreunde.
Vor einiger Zeit hatten der Adi ( DL1HRC ) und meine Wenigkeit über ein Projekt mit SVXlink und einem Banana Pi nachgedacht.
In einem anderen Thread hatte Adi ja schon ein paar Bilder vom Prototypen des Repeatercontrollers gepostet.
Unten auf den Bildern ist die verkleinerte Version zu sehen. Es sind noch einige Ideen und Veränderungen eingeflossen, welche noch zu testen sind. Mor fehlen hier aber noch 2 Bauteile, welche Reichelt nicht richtig geliefert hat.
Wir haben uns für den Banana Pi entschieden weil er zum Entwicklungszeitpunkt schneller war als der Raspberry Pi und weil er eine vollständige Soundkarte besitzt.
Eine genauere technische Beschreibung geben wir sicher wenn die Tests abgeschlossen sind.
Mit dem Controller ist die volle Funktionalität von SVXlink nutzbar und man kann mit einem Controller gleich 2 Repeater steuern.
Es sind also Anschlüsse für 4 Funkgerät vorhanden welche über RJ45 angeschlossen werden können.
Die Spannungsversorgung kann 9-40 V betragen und es gibt spezielle für Betriebsfunkgeräte auch einen Ignition-Pin zum Einschalten der Geräte.
Das zweite Projekt stelle ich oder Adi euch dann auch noch vor. Hierzu würde ich aber einen eigenen Thread aufmachen wollen.
73 Tino ( DM2NT )