Würde gerne die notwendige Logik für die Steuerung des analogen Repeaterteils für Yaesu System Fusion Repeater DR1X im Repeater-Modul von SVXlink integriert haben.
Problemstellung:
Um die Steuerung des analogen Repeaterteils der Yaesu DR1X durch einen externen Controller zuverlässig steuern zu können, braucht es eine Logik die den Betrieb des internen Controllers überwacht, der weiterhin den digitalen Repeaterteil steuert. Macht man dies nicht, kann es unter anderem vorkommen, dass der interne Controller im digitalen Betrieb ist und gleichzeitig der externe Controller versucht die Kontrolle zu übernehmen und umgekehrt.
Die Firma ARCOM stellt eine Hardwarelösung her (das ADR-Interface) das diesen Teil mit einem zusätzlichen CTCSS De-/Encoder anbietet. Ich bin aber überzeugt, dass sich dies eleganter und vor allem ohne zusätzlichen CTCSS- Encoder/Decoder mit einer Erweiterung im Repeatermodul von SVXlink lösen liesse.
Angebot:
Ich bin kein Softwareprogrammierer, kann aber gerne bei der Erarbeitung der notwendigen Logik und dem Test derselben mitarbeiten. Ich habe zur Zeit zwei Yaesu DR1X die ich gerne mit SVXlink erweitern würde.
Frage:
Gibt es jemanden der den Software-Teil übernehmen kann und gerne diese Herausforderung übernehmen könnte.
73 de Peter HB9DWW