Kleinserie RepeaterBox

  • Liebe SvxLink-Freunde,


    in Kürze sind ein paar Platinen für die HAMServerPi RepeaterBox verfügbar. Etwas später soll dann die HAMServerPi RadioBox folgen.


    Gelegentlich stellen wir Teilesätze in kleinen Mengen zusammen. Reservierungen (unverbindlich) sind unter kontakt@hamserverpi.de möglich. Weitere Informationen auch unter www.hamserverpi.de.


    Schönen Gruß
    Frank, DL3DCW

  • Hallo zusammen,


    die Platinen sind fast fertig (weitere Infos und Bilder unter http://www.hamserverpi.de/index.php?id=repeaterbox). Als nächstes ist nun die SMD-Bestückung 'dran (Bestückungsautomat). Die entsprechenden Bauteile befinden sich bereits auf dem Weg zum Bestücker.


    Das erste Los ist bis auf wenige Ausnahmen fast vollständig "ausgebucht" (d.h. von Interessenten reserviert). Es sind nur noch wenige Teilesätze verfügbar. Reservierungen nehmen wir jedoch weiterhin gerne entgegen, um eventuelle Lücken zu füllen und um das Interesse an weiteren Platinen besser abschätzen zu können.


    Schönen Gruß
    Frank, DL3DCW

  • Hi Frank,


    das sieht ja richtig gut aus. Gefällt mir sehr gut!
    Offensichtlich besteht wirklich eine sehr große Nachfrage nach solchen Lösungen, bei Euch wie auch bei uns. Ich habe heute sage und schreibe 17 (siebzehn!!) Platinen verschickt. Also weiterhin alles Gute für Euer Projekt - Weiter so!


    vy 73s de Adi, DL1HRC

  • Hallo Adi,


    meinen Glückwunsch an die Konkurrenz, hi. ;)


    Wir sind von der relativ hohen Nachfrage ebenfalls sehr positiv überrascht. Daher sind wir im Moment dabei, einen "offiziellen Vertriebskanal" zu schaffen. Das Ganze wird dann jedoch immer noch ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht sein. Und sollten am Ende doch mal ein paar Euro übrig bleiben, so fließen diese natürlich wieder in gemeinnützige Amateurfunkprojekte zurück.


    Da das Löten von kleinen SMD's nicht jedermanns Sache ist, wird es demnächst auch teilbestückte Platinen geben. Man kann sich dann nach Belieben nur eine Platine oder ein ganzes Gerät mit Raspberry, Gehäuse etc. zusammenstellen. Damit wird dann hoffentlich das ganze Bedarfsspektrum abgedeckt. Alle Schaltpläne, Stücklisten etc. wurden inzwischen auf www.hamserverpi.de veröffentlicht und sind zum Nachbau durch Funkamateure für nichtkommerzielle Zwecke freigegeben.


    Möglich ist das Ganze aber nicht zuletzt durch Deinen und Tobias' tollen Einsatz. Daher auch von uns: Bitte weiter so!


    Schönen Gruß
    Frank, DL3DCW

  • Code
    meinen Glückwunsch an die Konkurrenz, hi.


    Hi Frank,


    Ja ja, die Konkurrenz, hi, das haben wir ja schon lange geklärt :D Wir haben die Platinen gesponsort bekommen und spenden jetzt die "Einnahmen" für einen e.V.. Und Ihr? Ihr macht, wenn es hoch kommt, auch nur 'ne schwarze Null....alles für'n Amateurfunk, hihi. Die Zeit sieht nun mal niemand die man sich ans Bein bindet...
    Das sieht ja nach richtig Arbeit und professionellem Support bei Euch aus. Das klappt hier bei uns beiden leider wirklich nicht. Würden gerne mehr machen aber die Zeit ist das Problem, leider.
    Ich drücke Euch die Daumen, macht mal! Eventuell können wir ja auch mal gemeinsam was auf die Beine stellen, Ideen habe ich auf jeden Fall...


    vy 73s de Adi, DL1HRC

  • Hi Adi,


    ja, irgendwie sind wir wohl alle ein wenig "Bluna", hi. Anders kann man das nicht erklären. Trotzdem macht es Spaß, vor allem wenn man Rückmeldungen bekommt und sieht, das es genutzt wird. Das ist es dann allemal wert ...


    Gerne können wir gemeinsam was machen. Wir sind eigentlich zu (fast) jeder Schandtat bereit. Alles wird gut ;-).


    Schönen Gruß
    Frank, DL3DCW

  • Hallo zusammen,


    derzeit sind nur noch wenige Platinen/Teilesätze für die RepeaterBox auf Lager. Da die Resonanz bzw. die Rückmeldungen bisher ausnahmslos positiv waren, werden wir voraussichtlich eine weitere Kleinserie auflegen. Diese wird dann etwa Ende Mai verfügbar sein.


    Ich habe noch ein paar handbestückte "Vorseriengeräte" hier (komplett aufgebaut mit Gehäuse, Raspberry etc.). Bei Interesse einfach Mail oder PN.


    Schönen Gruß
    Frank, DL3DCW

  • Die Anzahl der mindestens erforderlichen Vorbestellungen wurde leider nicht erreicht. Daher gibt es vorerst keine Bausätze bzw. auch keine teilbestückten Platinen (SMD) mehr. Unbestückte Platinen sowie fertig bearbeitete Gehäuse stehen aber weiterhin zur Verfügung. Zumindest solange es noch ein wenig Bedarf dafür gibt ...

  • Hallo Frank,

    ich finde von Dir keine email-Adresse... und die hamserverpi Seiten sind auch down.

    Ich bin auch interessiert an der Repeaterbox (Platine bestückt oder unbestückt würde mir genügen) für ein upgrade des DB0FBG Relais.

    Kannst Du mich bitte mal kontaktieren.

    Danke !
    Erik

    dl1jad@darc.de