DL2LCE, Steffen

  • Moin in die Runde,


    auch ich bin neu hier und möchte mich vorstellen:


    Steffen, 57, QTH: Borkum


    Bin dabei hier einen EchoLink EInstieg mittels RaspberryPi und DJ580 zu realisieren.
    Funktechnisch ist die Insel tot. Darum der Versuch mit EchoLink etwas Leben zu erzeugen.
    Evtl. wird der eine oder andere OM, wenn er hier Urlaub macht davon profitieren.


    Von der Sache läuft es schon ganz gut. DF0BS-L
    EIn einfaches Logbuch habe ich auch schon in die EchoLink.tcl (tcl-Script) einbauen können.
    Das klappt auch sehr gut!


    Die Aussetzer der VOX - Squelch habe ich auch eindämmen können .... hoffe ich.
    Hier ist der Parameter SQL_START_DELAY=200 hilfreich.


    Im Augenblick möchte ich über die interne Soundcard des Pi einen MIthörton ausgeben.
    D.h. den Mikrofoneingang der USB-Soundkarte (0) mit dem NF-Ausgang der internen Soundkarte (1) verbinden.
    So richtig habe ich dafür aber noch keinen Plan.
    Vielleicht kann ich schon mal auf diesem Wege einen Tip abstauben!? :oops:


    Grüße von der Insel
    Steffen