Neu im Bereich: PE2KMV - Ronald

  • Hallo zusammen,


    Obwohl ich mich schon seit einer gewissen Zeit mich Echolink befasse, habe ich mich erst jetzt im Forum angemeldet. Der Grund? Wie so oft: es geht nicht weiter, ich steh selber auf dem Schlauch u.s.w. Aber gut, dieses Thema werde ich in einem andere Bereich erklären.


    Und wer ich bin? Seit dem Baujahr 1973 höre ich auf den Namen 'Ronald'. Geboren und immer noch ansässig in Süd-Limburg, unweit von Aachen. Seit dem Jahre 1998 bin ich Funkamateur, zuerst als PD2KMV. Aber weil die Einsteigerlizenz nicht reichte, habe ich kurze Zeit später die vollständige Lizenz gemacht und bin seitdem PE2KMV.


    Im Bereich Amateurfunk befasse ich mich mit SSB auf Kurzwelle, ab und zu eine Platzrunde auf 2m und mit Tetra auf 70cm. In diesem Zusammenhang habe ich auch Echolink mal wieder aufgegriffen. Momentan habe ich ein Motorola MTM800 mit Echolink verknüpft. Leider ist es das 'altmodische' MTM800, und nicht das MTM800 FuG (hierzulande als MTM800e bekannt, und kaum gebraucht erhältlich). Aber es funktioniert... ich kann zwar nicht das Tetra-Modul von SVXLink benutzen, aber das kommt vielleicht nochmal.


    Also, soviel zu meiner Wenigkeit. Ich werde mal im Forum weiter forschen um eine Lösung für meine Frage zu finden...


    '73,
    Ronald - PE2KMV