DTMF ausgabe auschalten ?

  • Ich schon wieder
    Liebe gemeinde noch ein neues Problem, in mein SVXLINK gibtes mehre DTMF Personliche befhele oder so zu sagen die nur für Admin gedacht sind ?!
    Nun meine frage wie kann ich gewise dtmf befehle oder alle (am besten alle) umleiten auf die UNKOWN.wav (oder auf eine neur wav angenommen) datei so zu sage als ein schutz.
    Je nach dem wo man DTMF gibt kommt er in Äther raus bzw. bei aktive echolink kommt dan 37854 unbekant.
    Da bei soll 37854 als Reboot oder x belibige befehl sein.
    Selbst Aufbau von direkt Connection auf SVXSERVER soll nur den Admin überlasen in mein fall.
    Ich glaube am besten sollen alle DTMF befehle als angenommen in Äther raus kommen, es hat jeder schon publik und nicht publik DTMF befehle !


    73 de dzevad dh1aa

  • Nun Lösung gefunden (Mann muss nur sicher sein was man und wo man tippt da es alles bestätigt wird als unbekannt nur in Parrot-modul kann man DTMF testen)
    Da Mann nicht kaputt machen kann und durch experimentieren Lösung gefunden.


    In /usr/share/svxlink/events.d/local Sind bei mir 2 Datei mit folgender Inhalt:



    Befehle.tcl

    Code
    # das Überschreiben der Prozedur mit folgendem Inhalt verhindert das # einfache Trennen einer EchoLink-Verbindung durch "#" # Ersetzen Sie die Werte für # "XX" mit dem Kommando für die Aktivierung der Disconnect-Sperre # "YY" mit dem Kommando für die Deaktivierung der Disconnect-Sperre # für den Zeitraum der Aktivierung nimmt svxlink kein "leeres" DTMF-Kommando # entgegen (z.B. Rundspruch) namespace eval Logic {  # variable for Logic.tcl (# deaktiviren)  variable ignore_dtmf 0;  proc dtmf_cmd_received {cmd} {     puts "DTMF command received: $cmd";     variable ignore_dtmf;     if {$cmd == "888"} {         set ignore_dtmf 1;         return 1;     }# Herunter fahren Mini PC  if {$cmd == "212121"} {    puts "Halting RPi: $cmd";    playMsg "Core" "unknown_command"    exec shutdown -h now &    return 1  }  # Reboot oder restart Mini PC  if {$cmd == "515151"} {    puts "Rebooting RPi: $cmd";    playMsg "Core" "unknown_command"    exec reboot &    return 1  }#Nun die # wider aktiviren     if {$ignore_dtmf} {      if {$cmd == "883"} {         set ignore_dtmf 0;         return 1;      } elseif {$cmd == ""} {         return 1;      }     }#Alle unbekannte DTMF als unbekannte Audio Datei bestätigen in haupt-Menü von SVXLINK ## Executed when an unknown DTMF command is entered#   cmd - The command string#proc unknown_command {cmd} {  #spellWord $cmd;  playMsg "Core" "unknown_command";}## Executed when an entered DTMF command failed#   cmd - The command string#proc command_failed {cmd} {  #spellWord $cmd;  playMsg "Core" "operation_failed";}   return 0; }}## Executed when the squelch just have closed and the RGR_SOUND_DELAY timer has# expired.## end of namespace Logic


    Dan die EchoLink-user.tcl Datei:


    73 de Dzevad DH1AA-E74DD

  • Hallo
    leider ist es immer noch kein 100% Schütz, so lange die dtmf code 3 stellig sind ist es O.K.
    Wen aber mehr als drei wird dann ausgegeben als unbekannt unter echolink Modul.


    73 dzevad