Remotetrx startet anstelle von svxlink

  • Hallo,


    ich habe auf einem Raspberry Pi SVXlink installiert wie hier beschrieben:

    https://github.com/sm0svx/svxlink/wiki/InstallBinRaspbian


    Wenn ich das von der Kommandozeile starte läuft alles wie vorgesehen. Auch wenn ich den Dienst explizit starte.

    Aber automatisch nach dem Booten wird nicht der svxlink-Dienst sondern remotetrx gestartet obwohl ich das nirgends eingestellt habe:


    pi@raspberrypi:~ $ ps ax | grep svxlink

    541 ? S 0:19 /usr/bin/remotetrx --pidfile=/run/remotetrx.pid --logfile=/var/log/remotetrx --config=/etc/svxlink/remotetrx.conf --runasuser=svxlink


    In /etc/init.d gibt es nur ein svxlink Startscript, keins für remotetrx. In dem Startscript wird auch nirgends auf remotetrx Bezug genommen.


    Was mache ich falsch?


    73 der Haiko

    DO9HC

  • Jetzt antworte ich mir mal selber, falls jemand irgendwann mal das selbe Problem haben sollte. Das remotetrx-Startscript versteckte sich hier:

    /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/

    Script gelöscht und schon läuft alles wie gewünscht.