SVXLINK mit μSvxCard und Motorola GM1200

• Hallo in die Runde,

ich plane eine Relaissteuerung mit 2 Motorola GMxxx Geräten aufzubauen.

Dazu habe ich mir die μSvxCard von F8ASB bestellt und auf einem RapsberryPi Zero zum laufen gebracht. Zum Einstieg habe ich erst mal nur ein Motorola GM1200 mit RX/TX wie im Blog beschrieben http://blog.f8asb.com/usvxcard/, für ein Gerät verkabelt und die svxlink Konfiguration entsprechend für die SimplexLogic angepaßt. Das GM1200 mit original Codeplug und Conventional Mode läuft auch, die Verkabelung erfolgt über den Accessory Stecker auf der Unterseite. Das Setup funktioniert soweit ganz gut, ein Träger wird über SQL erkannt und DTMF werden empfangen und ausgewertet.

Hier kommt nun mein Problem. Wenn das Gerät auf Senden geht schaltet das GM1200 nach ca. 5s wieder auf RX?!

Das PTT Signal liegt weiter an und das GM1200 gibt einen Warnton aus solange der PTT Pegel anliegt, sendet aber nicht mehr.

Der TT Timer (Sendezeitbegrenzung) im Gerät wurde bereits auf 0 gestellt, sollte also nicht zuschlagen.

Daher hier meine Frage ob jemand eine Tip hat, welcher Timer hier zuschlägt und wie ich diesen deaktivieren kann.

73 Marco

• ... Danke für den Hinweis.

Es liegt am GM1200. Der gleiche Timeout kommt auch über den Mic Anschluß oder ohne SvxLink Modul über manual PTT. Ich habe die Timer nochmal geändert und der Timeout wandert mit, nur dass mit TT = 0 die Sendezeitbegrenzung nicht aus, sondern auf 5s gestellt wird. Ich muss mal schauen ob ich nicht noch ein Firmwareupgrade für des GM1200 hinbekomme.

Als TX habe ich nun ein GM1200E genommen, und das spielt auch ohne Sendezeitbegrenzung, als RX geht das GM1200 aber immer noch.

73 Marco