Logik Linking bei Reflektor Signal automatisch aktiv setzen

  • Hi zusammen,

    ich stehe vor einem "kleinen" Problem welches ich nicht gelöst bekomme.


    Ich habe 2 Relais welche über einen Reflektor miteinander kommunizieren sollen.


    Ich habe auf jedem Relais einen Link der sich auch wunderbar aktivieren lässt.


    Relais 1: Aktiviere Link: RepeaterLogic<->ReflectorLogic
    Relais 2: Aktiviere Link: RepeaterLogic<->ReflectorLogic


    Und schon kann man von einem über das andere sein QSO führen, soweit so gut, jedoch muss das händig auf jedem Repeater aktiviert werden (DTMF).


    Ich suche eine Lösung dass wenn ich auf Relais 1 den Link aktiviere (uns dann Audio schicke) auf Relais 2 der Link sich automatisch aktiviert.


    Gibt es hierfür eine Lösung ? Ich suche aber scheine den Wald vor Bäumen nicht mehr zu sehen :(


    AUTOACTIVATE_ON_SQL wirkt ja wie das was ich suche, jedoch scheint das nicht zu wollen.


    Wäre super dankbar für den richtigen Weg :)


    55 + 73 Chris

  • Moin Chris,


    welche Versionen von SvxLink verwenden Deine Repeater und welche Version hat der SvxReflector?


    Wenn die Installation vor September 2019 erfolgt ist (SvxLink v. 1.6xx), musst Du die Verbindung zum SvxReflector nach meinem Verständnis an jedem Repeater aktivieren. Eine automatische und selektive Aktivierung des zweiten Repeaters wird wohl nicht funktionieren.


    Wenn die Installation nach September 2019 erfolgt ist (SvxLink v. 1.7.xx), werden beim SvxReflector Talkgroups unterstützt, die Du natürlich auch in der svxlink.conf einrichten musst, damit es funktioniert (wie bei DMR).

    73, Matthias