Audio von Echolink nicht stabil

  • Hallo und eine Frage an die SVXLINK Gemeinde.

    Habe einen RS PI 3 vor einem Monat nach der Anleitung von Danielo, DL7TA" (tnx nochmal) SVXLINK installiert. Wird als Link-Station über einen Proxy betrieben.

    Das Problem:

    Beim Audio vom Echolink-PC zu SVXLINK gibt es immer kurze Aussetzer, obwohl die PTT am TX1_local dauerhaft angesteuert wird. Auf der Console kommt dann die Meldung:



    Die Lautstärke ist ohne Bedeutung. Egal, ob laut oder leise gesprochen wird. Die Aussetzer sind da.

    Könnt ihr mir helfen?


    Danke schon mal im Vorraus


    73 de Wilfried DK2CB

  • Hallo an Alle, die ein ähnliches Problem haben.

    Mit Unterstützung von Matthias, DL8BBY haben wir herausgefunden, daß die Internetverbindung die Ursache war. Obwohl der 50/5 MBit Zugang ansonsten im Heimnetz ohne Probleme funktionierte, gab es bei SVXLINK dieses Problem. Da ich SVXLINK gerade erst neu installiert hatte, vermutete ich natürlich hier den Fehler.

    Ein Neustart des Kabelmodems meines Providers brachte schließlich den Erfolg.

    Damit möchte ich dieses Thema abschließen .


    73 de Wilfried DK2CB