Posts by DL4BBD

    Also, ich stelle mich gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung. Es hat sich allerdings einiges getan. Genaueres kann ich dir in einem Gespräch per

    Telefon mitteilen. Da ich 2 Boards habe betreibe ich mittlerweile eins davon mit einem Behringer UCA222. Das funktioniert soweit ich muss allerdings noch eine PTT Stufe mit einem Schalttransistor aufbauen der den Repeater gegen Masse zieht. Ich möchte allerdings die Openrepeater-Software gegen die

    Offizielle tauschen d.h. neu Aufsetzen.

    73, René Ich hab Deine Nr. wirklich nicht :(

    Moin Matthias

    Danke für die schnelle Antwort.

    Verwendest Du noch das HAMServerPi-Image von 2015/16, oder hast Du ein neues Image für die RepeaterBox gemacht?

    Ja, die 1.5 Leider macht das Update Probleme. Plötzlich lief der Sender durch. Glücklicherweise hatte ich 2 von den Platinen bestellt so daß ich diese gegenseitig tauschen kann. Jetzt werde ich erstmal den defekten Mosfet auswechseln. Wie ich auf der Karte sehe sind wir gerade mal 40km auseinander, hi

    73, René DL4BBD

    Moin,


    Ich überlege gerade ob es Sinn macht, nachdem mir ein Raspi 3 mit SVXLink abgeraucht war, den durch einen schnelleren Raspi 4 zu ersetzen. Der große Speicher ist ja verlockend.


    Gibt es denn einen Upgrade vom HamServerPi 1.5 für den neuen Raspberry ?


    73, René


    DL4BBD

    Hallo Matthias, ahhja jetzt dämmert es mir. Ich hatte schonmal das gleiche Problem gehabt. Ja, beim raspi-config ist es Standartmäßig auf UTF-8 eingestellt. Das mit den 2 Sitzungen finde ich eine gute Idee.

    73, René

    Hallo,

    NTP läuft seitdem ich ntpd installiert habe. Die Zeit wird nun durch den cron- Befehl 2x am Tag abgefragt. Ich schrieb ja schon, der Repeater (svxlink) läuft. Ich kann das Relais auftasten, Kennung und Rogerpiep läuft. Trotzdem zeigt er mir diese Errorfehler.

    Hallo,

    Mein 1. Versuch scheint zu scheitern. Ich wollte für unser Not-Relais den "WX-Steu" durch einen " Hamserverpi" ersetzen. Nach dem ersten Test (Sound wurde erkannt) gings los.

    Als Soft benutzte ich SVXLINK von der "Repeaterbox". Das Netzwerk (kein Hamnet) bekam ich hin. NTP musste ich neu installieren, wurde sonst nicht erkannt. Obwohl das Relais funktionierte (HF-mäßig und englische Ansprache) hab ich wie im Bild noch ERROR-Probleme. Wie bekomme ich die raus. Hat da jemand einen TIP?


    73, René dl4bbd

    Moin,

    dieses Problem hab ich bei meiner 1.Konfiguration auch gehabt. Mit F5 hat es geklappt. Was mich noch stört ist die Darstellung mit den "X", aber

    das ist wohl ein anderes Problem.


    73, schönen Gruß aus dem Norden


    René DL4BBD

    Hallo, ich heiße René und bin seit 1969 lizensierter Funkamateur. Beruflich hab ich sehr viel mit kommerzieller Funktechnik zu tun gehabt.

    Interessiere mich seit den 80iger für die Ablaufsteuerungen von Relaisfunkstellen. Neuerdings SVXLINK und MMDVM.

    So, das fürs erste mal.


    73, René DL4BBD


    (Sysop: DB0BRV+DB0EWB)