Antennenmast vom verstorbenen Amateurfunker

  • Guten Tag in die Community,

    ich bin kein Amateurfunker, allerdings war mein Stiefgroßvater Siegfried Seiler (gestorben am 4.10.2024) einer. Ich bin Eigentümer des Hauses, in dem Siegfried lebte und vielleicht gibt es hier Funker, die ihn kennen. Seine Kennung war DJ3VI und es gibt auch online einige Einträge: https://hamcall.net/call/DJ3VI

    Ich melde mich hier, weil das Haus im Harz, in dem Siegfried lebte, über einen sehr großen Antennenmast verfügte und ich mich nun damit befassen werde diesen abbauen zu lassen bzw. Interessenten zu finden. Vielleicht könnt ihr mir eine Einschätzung geben, ob es Interessenten dafür gibt und ggf. diese Nachricht teilen.

    In seiner "Funkstation" im Keller gibt es auch diverses an Equipment, wobei ich dazu keine detaillierten Bilder aktuell habe.

    Ich freue mich auf Empfehlungen, was damit ambesten passieren könnte und vielleicht gibt es ja Interessenten, die es für ihr Hobby oder anderweitig nutzen würden.

    Einen schönen Restsonntag für alle wünscht

    Sebastian Runde

  • DJ3VI war (zumindest lt. Netzrecherche) im Ortsverband Osterrode (H19). Vielleicht kannst Du dort mit dem Ortsverband Kontakt aufnehmen oder mit dem Distrikt. Es gibt sicher Interessenten, aber .... Transport, Geräte, .... sollte vor Ort jemand anschauen.

    Aktuell vor Ort (Haus) kann Dir evtl. helfen: via https://www.darc.de/der-club/distrikte/#c261616 gefunden

    Ihr Ansprechpartner im Distrikt Niedersachsen (H): Oliver Häusler, DH8OH, dh8oh(at)darc.de

    Der ist auch gleichzeitig Vorsitzender im Ortsverband Osterode H19

    Nach Eintrag bei der BundesNetzAgentur zu seinem Rufzeichen: Schützenweg 5, 37589 Kalefeld


    Grüße Peter