Wer von euch ist denn IT-technisch auf der Höhe der Zeit und kann mir einen preiswerten Laserdrucker (vorzugsweise Farbe) empfehlen, mit dem man auch QSL-Karten bzw. dickere Kuverts bedrucken kann. Einzug/Durchlauf sollten so sein, dass der Karton möglichst nicht fünfmal umgelenkt wird, so dass dann eine QSL-Rolle statt einer Karte am Ende herauskommt. Am liebsten wäre mir, wenn sich die Karte beim bedrucken gar nicht wölben würde! Mein jetziger Laserdrucker hat nach gut 15 Jahren den Geist aufgegeben. Allerdings werde ich den Drucker vorwiegend für andere Sachen einsetzen, Karten habe ich ja nur noch gelegentlich zu verschicken. Es muss also kein "Arbeitspferd" sein. Besten Dank im Voraus!
Laserdrucker für QSL-Karten
-
pfiffikus -
November 6, 2016 at 2:16 PM
-
-
Schau Dir mal den Kyocera 1370 DN an.
Könnte interessant sein.
Handbuch im Netz runterladbar.
Beim Einzeleinzug geht die Karte glatt durch ohne Umlenkrolle.
Habe ihn aberselber nicht in Betrieb. -
werde ich mir gleich mal ansehen, vielen Dank Herbert!
-
Dein Problem habe ich schon vor Jahren ebenfalls gehabt.
Habe es wie folgt "gelöst":
Farbige Vorderseite(gedruckt), Rückseite in "monocolor" durch den Drucker.
Hängt halt wirklich von der Papierstärke der QSL-Karte ab!GOOGLE mal nach "drucker für qsl karten"
DAS Problem geistert schon seit Jahren durch diverse Foren -
Michael, auch Dir herzlichen Dank für die Antwort, ich werde mich da also mal "durchkämpfen". Die Kyocera Drucker scheinen auch im Unterhalt recht günstig zu sein, so dass ich mir solch einen mal auf die Merkliste getan habe.
-
Lass bloss die Finger von Lexmark......
-
Ja, Lexmark scheint keinen guten Ruf zu haben, insbesondere was die Unterhaltskosten betrifft. Hatte bisher einen Laserjet 2100, der funktionierte all die Jahre untadelig und war mit Refill-Kartuschen sogar günstig zu betreiben.
-
Lexmark Ersatzteile sind irre teuer. Farbkartuschen mit Chip usw......
Der Drucker selber ist immer schweinebillig....
-
Hallo Pfiffikus, deine Anfrage ist zwar schon alt, aber
es liegt nun mal in der Natur vom Laser, dass das Papier gerollt wird.
Ein Tintenspritzer, der auch ein Einschub zum CD bedrucken hat, würde dem entsprechen, was du suchst.
Gruß Bernd aus Hildesheim