Quittierung Geräusch ?

  • Quittierung Geräusche

    Habe ein Problem mehre Stationen Simplex und ein link auf Repetitor in Verbund.

    Svxlink ist aktuell.

    Leider nach jede Durchgang gibt es ein Quittierung Geräusch von einen Link der auf Repetitor verlinkt ist dort ist eine GM1200 ob dass Problem ist von GM1200 oder Config Fails.

    Alle Client aus Verbund haben gleiche Einstellung in svxlink.conf


    [Rx1]

    TYPE=Local

    AUDIO_DEV=alsa:plughw:1

    AUDIO_CHANNEL=0

    SQL_DET=GPIO

    GPIO_SQL_PIN=gpio3

    SQL_START_DELAY=100

    SQL_DELAY=100

    SQL_HANGTIME=500

    SQL_TAIL_ELIM=200



    SvxReflector hat folgende Einstellung:


    [GLOBAL]

    CFG_DIR=svxreflector.d

    TIMESTAMP_FORMAT="%d.%m.%Y %H:%M:%S"

    #TIMESTAMP_FORMAT="%c"

    LISTEN_PORT=5300

    SQL_TIMEOUT=600

    SQL_TIMEOUT_BLOCKTIME=60

    CODECS=OPUS


    [USERS]

    #SM0ABC-1=MyNodes

    #SM0ABC-2=MyNodes

    #SM3XYZ=SM3XYZ


    Danke und 73 dzevad

  • Hallo Jürgen

    nö nur ein träger von svxreflector ausgesendet



    Mein svxreflector oder das gemischte Verbund (Simplex und Repetitor) auf verschiedene TRX nach PTT loslassen auf Motorola GM1200 habe ich lange rauschen mit SQL_HANGTIME=500

    Ist aber halb so schlimm wie das sich nach jeden Durchgang der svxreflektor meldet mit kurzem senden wie kann ich die Parameter konfigurieren

    Das keine Nachsendung entsteht ?

    Überall, auf jeden svxlink nutze ich das gleiche Einstellung und überall ist Squelch über GPIO Pins.

    Meine Config Fail



    Svxrelecor.conf


    Svxlink.conf


    73 dzevad