Posts by dh1aa

    Hallo ihr lieben Funk Freunde


    Hab ein Problem svxlink und svxreflector installiert auf RPI 3 B+ das ganze auf haus DSL Anschluss, sogar Dashboard installiert und läuft sehr gut.


    Ich mochte gerne Dashboard auf Internet publik machen.


    Bei der strato habe ich eine Seite mit 100mb wie kann ich dort Dashboard platzieren.


    Habe versucht Dashboard zu kopieren mit log Fail Dashboard starte aber es kann keine svxreflector.log lesen auf der web Seite von starto habe ich manuell das svxreflector.log kopiert seite startet aber ohne log zu auswerten.


    Wie kann ich das realisieren ich will dass zwei Dashboard gibt einer auf mini pc rpi für Admins und Dashboard auf Strato web Seite.


    meine config.php auf web seite von Strato


    Selbst für Tipps log fail auf strato web Seite zu schreiben bin dankbar und angewiesen auf eure Hilfe.


    73 de Dzevad dh1aa

    Hallo

    hier mein SVXLINK.CONF


    MicLogic und DMRLogic es ist kopierte umbenannte SimplexLogic.tcl


    Wals einer testen will kann dann einfach auf TG218218 lauschen es ist Bosnische Sprache.


    Über DMR geht sogar rauschen von schwache analoge TRX.


    73 Dzevad DH1AA

    Hallo Jürgen


    Bei DMR SQL ist nicht mit rauschen



    P.S.


    ich habe eine DMR Brücke mit Radioddity GD-77 per neuer TCL Datei erstellt.

    Dass dies mit VOX so gut läuft, hätte ich nicht erwartet.

    Das SIGLEV konnte ich nicht konfigurieren, da ich kein Rauschen bei offenem Squelsch bei DMR hören konnte.

    Aber VOX reicht vollkommen aus und deshalb läuft mein gesamter analoger Verbund in der DMR Talkgruppe mit meinem Rufzeichen und vice versa.

    Falls jemand Interesse an dem Thema hat, dann werde ich die gesamte Config.-file posten.

    In diesem Sinne, wünsche ich weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!



    73 de Dzevad DH1AA

    Hallo liebe Funk Freunde,


    ich habe eine DMR Brücke mit Radioddity GD-77 per neuer TCL Datei erstellt.

    Dass dies mit VOX so gut läuft, hätte ich nicht erwartet.

    Das SIGLEV konnte ich nicht konfigurieren, da ich kein Rauschen bei offenem Squelsch bei DMR hören konnte.

    Aber VOX reicht vollkommen aus und deshalb läuft mein gesamter analoger Verbund in der DMR Talkgruppe mit meinem Rufzeichen und vice versa.

    Falls jemand Interesse an dem Thema hat, dann werde ich die gesamte Config.-file posten.

    In diesem Sinne, wünsche ich weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!



    73 de Dzevad DH1AA

    Hallo Ihr Liben

    hier mein config von neuen reflector :



    und hier von alten reflector der gewisse Client hat wo ich momentan nicht Aktualisieren kann


    Für mich ist es
    wichtig dass die zwei reflectoren (alt und neu) mit seinen Client in Verbund sind
    73 dzevad

    Leider geht immer noch nicht kleine Aussetzer

    conect disconenct von alten svxreflector auf neuen svxreflector hier meine config:


    svxlink.conf:


    Hallo Matthias

    Ich habe die Vorgängerversion des Server mit svxlink, wo 14 Link verbunden sind.

    Ich bin der Admin von all diesen links. Leider habe ich nicht auf all diese Links einen Zugang über PuTTY. Aus diesen Gründen würde ich gerne vorerst zwei Server untereinander verbinden, solange ich es nicht schaffe alle Systeme zu updaten. Der neue Server soll vorübergehend mit dem alten ständig im QSO bleiben und beide Server sollen ihre eigenen links einbringen können.

    73Dzevad


    Danke Matthias!

    Hallo ihr Lieben

    Wollte zum erstmals Siglevel Detector benutzen.

    Dass wollte ich an ein Radioddyti GD77 benutzen da ich es vor habe eine brücke zum machen. Leider auf GD77 kann ich nicht öffnen Rauschsperre um das ganze zum einstellen in SVXLINK.

    Gibt es ein andere Möglichkeit Siglevel Detector benutzen-einstellen?

    73 dzevad

    Hallo

    Das Befehl ist Klasse,

    Leider bei mir außer Abschaltung DTMF Töne schaltet den TX mit da ich es Verbund von mehreren links betreibe bleibt der betroffene Link ohne TX dann,

    Eigentlich brauche ich nur gesamte DTMF Commando Abschalten.

    Das ganze ist auf simplex logic.

    73 Dzevad DH1AA

    Halo jens

    Das klingt perfekt Interesse besteht bin momentan unterwegs ich melde mich noch bei dir ansonsten Anleitung für Dummies gerne an meine e-mail dh1aa(at)durgutovic.de

    73 Dzevad

    Danke

    Dass muss ich integriren in meine befehl.tcl

    Nun dass wird kein gute Lösung sein.

    Wen ich gpio deaktivire per dtmf bleibt Dan nur noch Neustart da nach,

    Oder Zugang per Shell putty.

    Leider kein Komplete Lösung für dtmf einschalten und ausschalten !? Oder ?

    73 Dzevad

    Leider all das versucht.

    Einzige Hoffnung immer noch GPIO per dtmf deaktivieren und wider aktivieren.

    So sieht meine geheime DTMF befehle in svxlink wie # deaktivieren, oder mini pc herunterfahren oder neu starten.


    Wie soll das Befehl lauten GPIO einzeln deaktivieren oder aktivieren ?

    Meine rc.local siht so aus:

    73 dzevad

    Hallo Frank

    Der Störer in E7 wehrend QSO drückt er 1000x am PTT so mit ist kein weitere QSO möglich.

    Auf meine links in Verbund gibt es schon verbot spiel mit DTMF töne, ist längst integriert, momentan sehe ich einzige Lösung wen ich RX wo der spielt kurzzeitig aus empfang rausnehme das mache ich indem ich RX in Svxlink.conf fehl programmiere und svxlink neu starte.

    Die alla beste Lösung wehre wen ich das ganze per DTMF gesamte RX ausschalte bis Neustart oder halt nur per DTMF Befehl gewisse GPIO ausschalte und dann wieder einschalten kann, da mein RX auf SVXLINK ist per SQL Pin oder per GPIO geregelt.


    73 dzevad

    Danke

    Der Störer kommt über HF in E7 (Bosnien und Herzegowina) so mit peilen ist eine gute frage ?

    BNetzA ist wünsch oder Traum für Bosnien.

    Es bleibt mir nur den betroffene Eingang Link den TRX in TX zu schalten das der Störer nicht zu Verbund sendet sondern dass der gezwungen bleibt uns zu zuhören natürlich für den kurze Moment am besten die ganze befehle sollen über DTMF laufen,

    ich persönlich in den Moment wo er aktiv (Störer) ist starte svxlink neu aber ohne RX richtig konfiguriert da der RX über GPIO läuft.

    73 dzevad