Termin der HamRadio 2021 nicht sicher.

  • Nachdem wie schon 2020, der “Funk.Tag-Kassel 2021“ leider jetzt für 2021 auch abgesagt wurde, muss man sich der Situation zufolge fragen, ob die für etwa zwei Monate später in Friedrichshafen geplante Amateurfunk-Messe, die HamRadio 2021, bei Betrachtung der derzeitigen Messelandschaft in Deutschland, überhaupt stattfinden kann. Der festgesetzte Termin für die Friedrichshafener-Messe (HamRadio) vom 25.Juni bis 27.Juni 2021, ist wohl nach Beurteilung der Gegebenheiten erheblich ins Wanken geraten. In einigen Messehallen der Friedrichshafener-Messe hat man ja in der Vergangenheit das Gesundheits-Zentrum für den Landkreis Bodensee, aus Oberteuringen untergebracht. Im weiteren Verlauf wurden dann Hallen als Corona-Notfall-Krankenhaus hergerichtet und nach aktuellen Meldungen wird jetzt noch zusätzlich in anderen Hallen der Friedrichshafener-Messe, ein Corona-Impfzentrum für den Bodensee-Kreis eingerichtet. Also wohl keine guten Voraussetzungen für die HamRadio 2021 in Friedrichshafen. Eine weitere Absage der HamRadio auch für das Jahr 2021, wäre für diesen internationalen Treffpunkt der Funkamateure aus aller Welt natürlich besonders schade.