Kein Audio vom Handy bzw. auch keine Kommunikation mehr wenn eine Station mit Handy eingeloggt ist.

  • Moinsen schon wiederr ;-),


    Heute habe ich DO0RDG und meinem Test Repeater DG7AA-R auf den aktuelle Version gebracht. Läuft auch alles, auch mit Talkgroups, aber wenn jemand über die Handy App reinkommt kommt kein Audio mehr, weder vom Reflector, noch auf dem Relais noch von der App - In allen Richtungen. Die Begrüßung ist das einzige was abgespielt wird... Sobald sich der Handy Nutzer verabschiedet funktioniert alles wieder wie normal. Auf DG7AA-R ist eine komplette Neuinstallation, auf DO0RDG eine Upgrade...


    73 de Peter, DG7AA aka PA7PF

  • Moin Peter,


    beim Update werden vorhandene *.config nicht überschrieben und dann fehlen gelegentlich die Parameter für hinzugekommene Funktionen.


    Ich hatte den Effekt am Wochenende auch, der EL-Verkehr kommt lokal durch, aber der Reflector ist weg, solange das Modul EchoLink aktiv ist. Neuerdings muss man in ModuleEchoLink.conf folgende Zeile einfügen:


    MUTE_LOGIC_LINKING=0


    Danach ist alles wieder ok


    73, Matthias

  • Hallo Mattihas,


    MEIN HELD ^^^^^^, das hat schon mal geholfen :-). Allerdings, nächste Baustelle, wenn jemand reinkommt dann geht das Relais nicht gleich auf... Es ist erst etwas zu hören wenn das Relais aufgetastet ist.. Wobei eben nochmal getestet, nach dem zweiten Anruf kommt etwas...


    Damit kann ich aber leben, dann hört man die Leute die bloß mal connecten und dann wieder gehen wenigstens nicht mehr 8o.


    Nochmal herzlichen Dank für Deinen Support!


    73 de Peter, DG7AA aka PA7PF