5. Funk.Tag - Kassel am 15.04.2023 (Sonnabend)

  • Ein neuer Anfang:


    Am Sonnabend, den 15.04.2023 findet der 5. Funk.Tag – Kassel statt. Der Beginn ist um 9.00 Uhr, das Ende gegen 16.00 Uhr, bei einem Standard-Eintrittspreis von 9. - Euro.


    Der DARC e.V. rechnet mit bis zu 3 000 Besuchern an diesem 7 Stunden-Messetag.


    Beim letzten Funk.Tag in Kassel (2019), vor der Corona-Pause, kamen etwa 2 500 Besucher zum Funk.Tag nach Kassel.


    Zum 5. Funk.Tag, dem Neubeginn in Kassel, wurde von einigen größeren namhaften Herstellern* und Funkgerätehändlern* wie z.B. Wimo, die Teilnahme am Funk.Tag wohl abgesagt, dagegen können sich die Besucher auf die Anwesenheit* von z.B. Difona Communication GmbH, Funktechnik Dathe, Hilberling GmbH und auch Icom (Europe) GmbH auf dem Funk.Tag in Kassel freuen. Natürlich findet auch wieder ein riesiger Flohmarkt statt.


    *) ohne Garantie auf Vollständigkeit

  • Der 5. Funk.Tag – Kassel 2023, hat wohl zur Zufriedenheit aller Beteiligten mit einem neuen Besucherrekord zwischenzeitlich seine Pforten wieder geschlossen. Zum letzten Funk.Tag vor der Corona-Pause 2019 waren es ca. 2 500 Besucher und in diesem Jahr zum 5. TAG, zählte der DARC immerhin 2 600 Besucher, etwa 100 mehr die 2019 nach Kassel gekommen sind. Es zeigte sich also wieder ein steigendes Interesse am Amateurfunk und man ist schon gespannt auf den Sommer 2023 in Friedrichshafen ob sich der Trend der wachsenden Besucherzahlen auch dort bemerkbar machen wird.