"Kulturkampf"

  • Der letzte Ösi dem wir vertraut haben hat uns in eine Katastrophe getrieben....


    So weit muß man garnicht zurückgehen....


    Ferdinand Piëch, ex VW :(
    Peter Löscher, ex Siemens :(
    Paul Achleitner, ex Deutsche Bank :(


    Bernhard Paul, Zrkus Roncalli 8o

  • Stimmt! Bin dort gesperrt, weil ich angeblich off-topic war. Inzwischen sind meine damaligen Ideen (2009) aber anscheinend salonfähig geworden, hi...


    73, Alfred, OE5AKM


    Ist ja gut!
    DIe Debatte ist dort genauso sinnlos, wie hier (erneut) versucht...

  • Stimmt! Bin dort gesperrt, weil ich angeblich off-topic war. Inzwischen sind meine damaligen Ideen (2009) aber anscheinend salonfähig geworden, hi...


    Ich denke eher, dass Du gesperrt wurdest, weil Du eine unverbesserliche (meist monothematische) Nervensäge bist, die ein Thema gekidnapped hat, mit dem es nie ein echtes Problem gab und das Du missbraucht hast, nur um anderen, die weit mehr vom Amateurfunk verstehen als Du selbst, genüsslich und anhaltend auf die Füsse zu treten. Auffällig dabei war und ist, wie wichtig Du dich dabei selbst nimmst, als sei alles Deine Erfindung gewesen und um Dir ein Denkmal zu schaffen hast Du Deinen Kunst-Begriff auch noch in den Acronymfinder eintragen lassen. Verwenden tut ihn freilich bis heute so gut wie niemand, und die friedliche Koexistenz funktioniert damals wie heute auch ohne Dich und Deine Abkürzung ganz hervorragend.


    Frotzeleien (und keinen "Kulturkampf") unter den Funkamateuren gab es spätestens mit dem Aufkommen von SSB (statt AM) und wie man bei DB3OM nun sieht auch zwischen den digital Schreibenden und digital Sprechenden. Deiner Vermittlung neuer Begrifflichkeiten bedarf es daher nicht, zumal ich den Verdacht nicht unterdrücken kann, dass es Dir tatsächlich darum geht eine "Backdoor" als Zugang zum Amateurfunkdienst ohne ordentliche Prüfung zu schaffen, so wie Du damals versucht hast die CW-Prüfung faktisch abzuschaffen, noch bevor auf sie international verzichtet wurde, indem Du Ende 1998 mit Deiner vorgeblichen Arhythmie versucht hast die Behörden zu foppen - was freilich auch gescheitert ist.

  • .... Auffällig dabei war und ist, wie wichtig Du dich dabei selbst nimmst, als sei alles Deine Erfindung gewesen und um Dir ein Denkmal zu schaffen hast Du Deinen Kunst-Begriff auch noch in den Acronymfinder eintragen lassen.


    Der Begriff : Denkmal ist auch ganz schlecht in dem Zusammenhang mit OE5AKM


    @Karsten: Ich bekomme Arhythmie , wenn ich seine krampfhaften, dauend nervenden Versuche, die auch heute off-topic sind ,erneut lesen muß...

  • Er ist pensioniert.
    Dr Titel in OE sind noch "schwieriger" zu erhalten, als in DL.


    Früher hieß das bei mir Jahresabschlußarbeit!


    Vielleicht haben wir ja Glück und er stolpert bei einem seiner Bergspaziergänge und lernt 2000m tief fliegen. Während des Abwärtsflugs kann er ja cq rufen und den Endkampf machen....