HAM RADIO 2018: Termin steht fest

• Es ist der 1.-3. JUNI 2018.

Man darf gespannt sein, wie sich die Besucherzahlen bei dem zu erwartenden hin und her der Termine in Zukunft entwickeln. Schwarzmaler werden dafür vermutlich andere Ursachen sehen und einen (starken) Rückgang im Amateurfunk vermuten.

73 Karsten

• Wir werden das ja spätestens Anfang 2018 wissen...Also haben wir noch ein bischen Vorlauf!
    Wir sind aber noch vor der HAM-Radio 2017!

• Moin Zusammen,

das Thema war natürlich auch Thema auf der HAM Radio und die Begeisterung war riesig. Ich hatte Gelegenheit mit einem der kommerziellen Anbieter auf der Messe, der im gleichen Hotel residierte - also abseits des Messe-Rummels, zu sprechen und sein Fazit war ernüchternd. Um nicht zu sagen vernichtend. Der Stand von Kenwood war kaum größer als unser Stand von AGCW/HSC, so dass ich ihn zunächst übersah und mich fragte, warum Kenwood gar nicht auf der Messe ist. Nun waren sie doch ...

Gem. der veröffentlichten Statistik waren die Besucherzahlen fast gleichauf mit letztem Jahr, und auch gefühlt war der "Andrang" ähnlich zum Vorjahr. Ob das nächstes Jahr, parallel zum NFD, so bleiben wird wage ich aber zu bezweifeln. Ich bin gespannt, was die Gespräche zur Zukunft der HAM Radio am Messe-Sonntag gebracht haben. Wäre schade wenn dieses Ereignis seinen Stellenwert verliert ...

73 Karsten