Hi hat wer das Uri-Board im Einsatz ?
73 de DC6RN Norbert
Hi hat wer das Uri-Board im Einsatz ?
73 de DC6RN Norbert
Hi Norbert,
soweit ich mich erinnere hatte ich vor Jahren mal mit Jann/DG8NGN bei DM0ZM was gebaut. Er hat(te) so ein Teil und ich hatte damals die Software von der Ferne angepasst. Ob das jetzt noch dort läuft kann ich allerdings nicht sagen.
vy 73s de Adi / DL1HRC
Quote from dl1hrcHi Norbert,
soweit ich mich erinnere hatte ich vor Jahren mal mit Jann/DG8NGN bei DM0ZM was gebaut. Er hat(te) so ein Teil und ich hatte damals die Software von der Ferne angepasst. Ob das jetzt noch dort läuft kann ich allerdings nicht sagen.
vy 73s de Adi / DL1HRC
Hi Adi danke für die Info
Sollte ich es nicht hinbekommen darf ich mich nochmal bei dir melden ?
QuoteSollte ich es nicht hinbekommen darf ich mich nochmal bei dir melden ?
Aber klar doch
Hi Adi
ich bring es nicht zum laufen .......da hab ich zu wenig Plan von Linux :shock:
du kannst aber über Team Viewer gerne mal auf meinen Rechner
Bitte gib bescheid wenn es dir mal past eilt nicht
73 de DC6RN Norbert
01792340544
DB0CJ El. 319054
Hi Norbert,
den Teamviewer mag ich nicht so gerne. Es gibt da oft Probleme, wenn ich dann per Putty o.ä. auf den Raspi (oder was auch immer) muß (Encoding, Zeichensatz, F-Tasten).
Komme ich da nicht per ssh direkt drauf? Macht sich wirklich einfacher, ne kleine Skizze wie das angeschlossen ist wäre noch gut.
vy 73s de Adi / DL1HRC
Servus Adi
SSh geht
wenn du Lust und Zeit hast kannst du dich mal bei mir melden
73 de DC6RN Norbert
Hi Norbert,
ja, Du kannst ja mal alles vorbereiten, also das URI-Teil anschließen. Zum Testen müßtest Du vor Ort anwesend sein, weil ich ja nicht sehe, ob z.B. die PTT funktioniert usw. Auch SQL müßten wir dann testen.
Wir könnten heute (27.11.) von 17-18Uhr mal probieren oder morgen (28.11.) von 16-17:30Uhr testen. Dann bin ich erst mal unterwegs.
vy 73s de Adi / DL1HRC
Quote from dl1hrcHi Norbert,
ja, Du kannst ja mal alles vorbereiten, also das URI-Teil anschließen. Zum Testen müßtest Du vor Ort anwesend sein, weil ich ja nicht sehe, ob z.B. die PTT funktioniert usw. Auch SQL müßten wir dann testen.
Wir könnten heute (27.11.) von 17-18Uhr mal probieren oder morgen (28.11.) von 16-17:30Uhr testen. Dann bin ich erst mal unterwegs.vy 73s de Adi / DL1HRC
Hi Adi
morgen würde klar gehen
wie kommen wir zusammen HF oder 600 Ohm ?
hab Dir meine Telefonnummer per PN gesendet.
73s de Adi / DL1HRC
Quote from dl1hrchab Dir meine Telefonnummer per PN gesendet.
73s de Adi / DL1HRC
Okay danke rufe dich dann an