Svxlink Simplex mit URI Board

• Hi Norbert,

soweit ich mich erinnere hatte ich vor Jahren mal mit Jann/DG8NGN bei DM0ZM was gebaut. Er hat(te) so ein Teil und ich hatte damals die Software von der Ferne angepasst. Ob das jetzt noch dort läuft kann ich allerdings nicht sagen.

vy 73s de Adi / DL1HRC

• Quote from dl1hrc

Hi Norbert,

soweit ich mich erinnere hatte ich vor Jahren mal mit Jann/DG8NGN bei DM0ZM was gebaut. Er hat(te) so ein Teil und ich hatte damals die Software von der Ferne angepasst. Ob das jetzt noch dort läuft kann ich allerdings nicht sagen.

vy 73s de Adi / DL1HRC

Hi Adi danke für die Info
    Sollte ich es nicht hinbekommen darf ich mich nochmal bei dir melden ?

• Hi Adi
    ich bring es nicht zum laufen .......da hab ich zu wenig Plan von Linux :shock:

du kannst aber über Team Viewer gerne mal auf meinen Rechner

Bitte gib bescheid wenn es dir mal past eilt nicht

73 de DC6RN Norbert

01792340544
    DB0CJ El. 319054

• Hi Norbert,

den Teamviewer mag ich nicht so gerne. Es gibt da oft Probleme, wenn ich dann per Putty o.ä. auf den Raspi (oder was auch immer) muß (Encoding, Zeichensatz, F-Tasten).
    Komme ich da nicht per ssh direkt drauf? Macht sich wirklich einfacher, ne kleine Skizze wie das angeschlossen ist wäre noch gut.

vy 73s de Adi / DL1HRC

• Hi Norbert,

ja, Du kannst ja mal alles vorbereiten, also das URI-Teil anschließen. Zum Testen müßtest Du vor Ort anwesend sein, weil ich ja nicht sehe, ob z.B. die PTT funktioniert usw. Auch SQL müßten wir dann testen.
    Wir könnten heute (27.11.) von 17-18Uhr mal probieren oder morgen (28.11.) von 16-17:30Uhr testen. Dann bin ich erst mal unterwegs.

vy 73s de Adi / DL1HRC

• Quote from dl1hrc

Hi Norbert,

ja, Du kannst ja mal alles vorbereiten, also das URI-Teil anschließen. Zum Testen müßtest Du vor Ort anwesend sein, weil ich ja nicht sehe, ob z.B. die PTT funktioniert usw. Auch SQL müßten wir dann testen.
    Wir könnten heute (27.11.) von 17-18Uhr mal probieren oder morgen (28.11.) von 16-17:30Uhr testen. Dann bin ich erst mal unterwegs.

vy 73s de Adi / DL1HRC

Hi Adi
    morgen würde klar gehen
    wie kommen wir zusammen HF oder 600 Ohm ?