Weitere Stellungnahmen von DB2TU angekündigt

  • Laut Auskunft der Funk-Telegramm-Redaktion (von heute) werden weitere ausführliche Informationen von Dr. Erhard Blersch, DB2TU, inkl. einer Stellungnahme zur aktuellen OV-Info Nr. 9/2016 des DARC e.V. in der nächsten Ausgabe 10/2016 des Funk-Telegramms erscheinen. Es bleibt also spannend. :!:

  • Quelle: http://www.darc.de/der-club/distrikte/f/

    Quote

    Das Highlight aber lieferten Heinz, DL3AH, und Peter, DG4NBI, als es um die allgemeine Verbandspolitik ging. Peter ist von Berufs wegen ein ausgewiesener Steuerprofi und als Vorsitzender des Haushaltsausschusses des DARC mit den Finanzen des Clubs und den damit zusammenhängenden Notwendigkeiten bestens vertraut. Das aber sind Themen, die schon wegen ihrer Komplexität nur selten vollständig bis zu den Mitgliedern kommen. Dazu kommen häufig sog. „Informationen“ aus dubiosen Quellen, denen die Inkompetenz schon anhand der falsch verwendeten Fachbegriffe anzusehen ist. Das jedoch merken nur diejenigen, die sich mit der Materie auskennen. Den an wirklich korrekten Informationen Interessierten ist deshalb häufig gar nicht klar, worum es genau geht und was man denn nun fragen könnte, wenn solch kompetenter Besuch da ist. So schlüpfte Heinz in die Rolle eines solchen fragenden OM und Peter gab in diesem Fragespiel die Antworten. Hier ging es insbesondere um den umstrittenen Antrag zur Beitragserhöhung bei der letzten Mitgliederversammlung, um die Mittelverwendung des DARC und die Rücklagenbildung. In dieses Frage- und Antwortspiel schalteten sich dann auch interessierte OM ein. Möglicherweise konnten in der Kürze der Zeit nicht alle Fragen beantwortet werden, aber die grundsätzlichen Überlegungen kamen auf jeden Fall gut rüber und sie werden sicherlich zu weiteren Diskussionen in den Ortsverbänden führen und vielleicht auch für ein größeres Interesse der Amtsträger und Mitglieder an Verbandsfragen sorgen.


    DL3AH, AR-Sprecher und DG4NBI, Vorsitzender HH-Ausschuss, machten, vermutlich ganz spontan und völlig losgelöst von ihren jeweiligen Funktionen im DARC ein Frage-und-Antwort-Spiel zur sachlichen Aufklärung der für die meistens anderen Anwesenden leider oft zu komplexen Vorgänge. Sebstverständlich findet sich im AR mehr Sachverstand als unter den vielen OVV. Ich hoffe, das DL5NAH ganz schnell deutlich mehr als die notwendigen Unterschriften für das Mitgliederbegehren zusammen bekommt. Meine Unterschrift ist seit gestern in der Post. Selbst wenn das Begehren scheitert, führt es vielleicht dazu VO und AR von ihren hohen Rössern zu holen und wieder etwas besser zu erden.


    73 Thomas, DH1TS, DARC-Mitglied


  • FASZINIEREND was DU aus diesem Text alles herausliest :rolleyes:

  • ICH HABE GARNICHTS herausgelesen,


    ich habe nur einen LINK gesetzt, dessen Inhalt von DH1TS als Text hier kopiert und interpretiert wurde!



    Noch einmal für DIch:
    ACTIO=REACTIO