Hallo,
unser Relais DB0LY befindet sich in einem Verbund. Am Wochenende wird der Rundspruch von DB0LY aus im gesamten Verbund ausgestrahlt. Das funktioniert auch alles pünktlich und wird auf allen angeschlossenen Relais ausgestrahlt.
Die Aussendung erfolgt via "AUDIODEV=hw:0,1 play /usr/share/svxlink/sounds/de_DE/Rundspruch/rsbb_16k.wav" . Der Rundspruch besteht aus dem Berlin-Brandenburg Teil und dem angehängten Deutschland-Rundspruch. Leider haben die beiden Teile eine unterschiedliche Pegelaussteuerung. Wenn ich die Datei nicht vorher bearbeite und den Berlin-Brandenburg Teil mit dem Pegel anhebe , wird der erste Teil bei der Aussendung immer wieder kurz unterbrochen.
Nun habe ich mich daran erinnert das ich damals bei DB0ZEH den Rundspruch mittels einer tcl Datei mit " playMsg "Rundspruch" "rsbb_16k"; " zur Aussendung bringen konnte.
Das habe ich jetzt auch probiert und dabei festgestellt , das ich den Rundspruch auch ohne Anhebung des Pegels im BB-Teil störungsfrei aussenden kann. Allerdings wird dann der Rundspruch nur Local bei DB0LY ausgesendet.
Kennt jemand eine Möglichkeit das der Befehl playMsg "Rundspruch" "rsbb_16k" auch im gesamten Verbund ausgesendet wird ?
Wobei ich auch erstaunt bin das "play" und "playMsg" unterschiedlich gut den Pegel einer Audiodatei verarbeitet.
vy73 Jan DO5JWA