Richtigstellung zu meinem Beitrag (55% Besucherrückgang)!

  • Liebe Funkfreunde,

    Richtigstellung zu meinem Beitrag (55% Besucherrückgang)!

    Da durch die Aufdeckung falscher Angaben zu den Besucherzahlen der HamRadio, auch für die vergangenen Jahre, wegen falscher Zähl weise z.B. der 3-Tagesplaketten, sind natürlich Angaben von z.B. 55% weniger Besucher, oder Angaben zum Besucherrückgang von z.B. 7.900 Besuchern, nicht mehr haltbar.


    Es taucht hier die Frage auf, von welcher falschen Zahl, soll man denn jetzt eine weitere falsche Zahl abziehen, um an weitere falsche Ergebnisse zu gelangen?


    Nach den Erhebungen und Recherchen der Redaktion des Magazin-Funktelegramm, wurden auch bereits in den vergangenen Jahren, von der Messe-Gesellschaft mbH – Friedrichshafen, z.B. die Zahlen der Messebesucher mit 3-Tagesplaketten, gegenüber der tatsächlich verkauften Anzahl, geradezu verdreifacht.


    Die Sonne bringt es an den Tag.

  • Es steht bereits im FT 9/2022 Seite 3/4, das bei Messen diese Zählerei pro Tag und Eintritt üblich bzw. weit verbreitet ist.

    Eigentlich würde ich Dieter Nuhr empfehlen, aber .... heute ist ein frommer Feiertag in Bayern.


    Nur als Kontrolle: 6.400 Personen sind in die Messe gegangen, 10.200 sind wieder raus gekommen. Also müssen jetzt 3.800 wieder nach FN in die Messe, damit keiner mehr drin ist.


    73 Peter