Was ist daran denn nun RS Geschwafel ? Wenn dir was nicht in deinen Kram oder in deine Argumentationskette paßt, wirst du ausfallend und weichst vom Thema ab.
Herbert, ganz einfach: Ich habe Null Bock Deine Wortklauberei nachzuvollziehen und an Deiner OT-Gebetsmühle weiter zu drehen. Es ist hier mehrfach dazu geschrieben worden und außer 'mit dem Holzhammer' auf die Birne kapierst Du es nicht oder willst einfach nicht. Ich versuche, noch einigermaßen höflich zu bleiben.
Der DARC kann alles mögliche, aber (zumindest noch) nicht eine Verbandsklage in DL in Vertretung für einen geschädigten Funkamateur einreichen, auch nicht für die eigenen Mitglieder. Punkt.
Dazu paßt eine Rechtsschutzversicherung erst recht nicht, weil die nichts zu versichern hat. Ich kann Dir dafür versichern, daß bei noch mehr ...(Stoff)..... in dieser Richtung bei mir 'Ignore-Herbert' mal wieder aktiv wird.
DH1TS: Der DARC ist an sich als anerkannte Institution bei so ziemlich allen Gremien vertreten, bei denen es um Funk geht. Wir haben nur im Moment eine irre Nachfrage nach Online für alles und jedes und damit HF überall wo man sie nur hinkriegt (Kühlschrank-WLAN, GHz auf Stromleitung, .....). Jeder will ein Stück Knete vom Verbraucher, der überall vernetzt sein muß. Da steckt anscheinend so viel Geld drin, daß man bildlich 'über Leichen geht'. Nachdem in DL alles am BMWi hängt ................. ich weiß nicht, ob ich die Geduld für Diskussionen in den meisten Gremien aufbringen würde. Wenn ich Politiker-Meinungen höre 'kein Recht auch ungestörten Empfang ....', das ist teilweise alles so hirnlos, ........ ich möchte weder mit Thilo noch Christian zu solchen Diskussionen tauschen. Da würde ich nur mit pfundweise Valium durchhalten --- und dann schafft man erst recht nichts mehr. Es dürfte ziemlich schwierig sein, genügend und richtige Fürsprecher für den Amateurfunk zu finden. Und ohne ?? Nur mit dem Kopf durch die Wand, weil wir so toll und einmalig sind ??
Ich hoffe, daß wir weiterhin einiges mit der ISS an öffentlichkeit und Presse kriegen und, wie in letzter Zeit immer öfter, lokale Presse wegen Jugendarbeit, Ferienpässe usw. Das gibt zwar nicht gleich Mitglieder und Lizenzen, legt aber eine gute Basis für später, für Verhandlungen und für die Punkte, die Du aufgezählt hast. Auch Politiker haben Kinder in den Familien und kriegen es dann zumindest auf diesem Weg mit, wenn sonst schon alles taub und blind ist.
73 Peter
ps gibt es irgend eine Möglichkeit, diesem dämlichen Editor das Umschalten auf HTML abzuschalten ?? Ich versuche per edit seit 15 Minuten .......... und es wurden 30 ....... grrrr