Es sieht nicht gut aus!
Am 22.9. debattiert der Bundestag unter anderem über das neue, umstrittene EMVG.
Die Debatte und abschliessende (!) Lesung des Entwurfs ist aktuell für Donnerstag, den 22.9.2016 ab 23:10 Uhr angesetzt.
Da die Sitzung aber bereits den ganzen Tag und auch noch die folgende Nacht lang läuft, könnte es gut sein,
dass sich der Tagesordnungspunkt EMVG weiter nach hinten verschiebt.
Die Sitzungen werden live im Parlamentsfernsehen, im Internet auf https://forum.funk-telegramm.de/www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.
--------------------
Donnerstag, 22. September
Elektromagnetische Verträglichkeit: Ab 23.10 Uhr berät der Bundestag 30 Minuten lang abschließend über den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf eines Gesetzes über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln (18/8960). Mit dem Elektromagnetische-Verträglichkeit-Gesetz sollen das Inverkehrbringen, Lagern, Weitergeben, Ausstellen, Inbetriebnehmen und Betreiben von Betriebsmitteln geregelt werden. Als Betriebsmittel werden Geräte definiert, die elektromagnetische Störungen verursachen können oder durch elektromagnetische Ausstrahlungen gestört werden können. Das Gesetz, mit dem eine entsprechende EU-Richtlinie (2014/30/EU) umgesetzt wird, legt für diese Betriebsmittel ein bestimmtes Niveau der elektromagnetischen Verträglichkeit fest. Damit soll laut Regierung sichergestellt werden, dass Funknetze einschließlich Rundfunkempfang und Amateurfunkdienst, Stromversorgungs- und Telekommunikationsnetze sowie an diese Netze angeschlossene Geräte gegen elektromagnetische Störungen geschützt sind.
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/text…vorschau/439488