DARC spricht schon selbst über die Auflösung des DARC . . . ?

• Etwas mehr transparent was das mit der QSL-GmbH aufsich hat wäre ganz nett. :thumbup: Immerhin zahlen wir ja.

Also bekommt der DARC e.V. Einnahmen von der QSL GmbH (Vermietung Sortieranlage) die er gleich wieder an den Bezahler wieder abgibt (QSL-Vermittlungsdienstleistung)?

So sieht das aus.
    Der e.V. vermietet die Sortieranlage an die GmbH, die wiederum stellt eine Rechnung für die QSL Vermittlung an ihren derzeit einzigen Kunden. Die QSL GmbH ist nun in der Lage immer schwarze Zahlen zu schreiben da der e.V. zahlt was verlangt wird.
    Das derzeitige Geschäftsmodell der QSL GmbH beruht darauf vom e.V. bzw. seinen Mitgliedern finanziert zu werden.
    Besser kann es für eine Firma doch nicht laufen.

Abwarten ist nun das Motto des Tages.
    Wenn sich weitere Verbände dazu entscheiden den Service der QSL-GmbH zu nutzen, müssten die Preise für den DARC ja irgendwie sinken, oder auch nicht, denn man hat ja nun eine GmbH welche gute Gewinne abwirft, egal wie die Geschäfte laufen.
    Der e.V. wirds schon machen.

Transparenz im DARC, irgendwann, vielleicht.

Deine Wahrnehmung, deine Realität bestimmt (Yoda)

• @ DL3BAA
    Moin Michael,
    das ist eben der Unterschied zwischen einem "Dummschwätzer Forum" und dem DARC Forum.
    Hier kann JEDER seine Meinung kundtun.
    Im Gegensatz zum DARC Forum.
    Da kann ein Nichtmitglied ja noch nicht einmal lesen, gescheige denn schreiben.

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• @ DL3BAA

Im Gegensatz zum DARC Forum.
    Da kann ein Nichtmitglied ja noch nicht einmal lesen, gescheige denn schreiben.

Ich habe es gerade mal getestet:

Ich kann auch OHNE Anmeldung die Beiträge dort lesen.
    Allerdings gibt es dann KEIN Hinweis darauf, das es neue oder ungelesene Beiträge gibt!
    Das Du in einem vereinsinternen Forum nicht schreiben kannst, musst Du halt akzeptieren!

• Ich habe es gerade mal getestet:

Allerdings gibt es dann KEIN Hinweis darauf, das es neue oder ungelesene Beiträge gibt!
    Das Du in einem vereinsinternen Forum nicht schreiben kannst, musst Du halt akzeptieren!

Bist auf die Rubrik "Meinungen zum DARC, Amateurfunkorganisationen und Amateurfunkpolitik", diese ist
    gesperrt zum lesen für Nicht-Mitglieder, wer nicht Mitglied ist darf auch nix zu meckern haben

Ausserdem toben diese sich ja hier schon unkontrolliert aus 8o

vy73 de Frank, DD3JI

• Ich habe es gerade mal getestet:

Natürlich akzeptiere ich das.
    Nur gut finde ich es nicht.
    Dreht Euch dort man ruhig in eurem eigenen Saft.
    Beweihräuchert euch dort und gut ist es.
    Habe dort, als ich noch Schreibrechte hatte, reichlich Themen angesprochen.
    Z.B. Thema : Mitglieder fragen, der Vorstand antwortet!?
    Habe Verbesserungsvorschläage an den DV mit Durchschrift an den Vorstand geschickt.
    Reaktion = 0
    Selbst Impulse von Innen kommen nicht beim Vorstand an.
    Wie sollten dann Impulse von aussen wahrgenommen werden?

Denn bis denn

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• Bist auf die Rubrik "Meinungen zum DARC, Amateurfunkorganisationen und Amateurfunkpolitik", diese ist
    gesperrt zum lesen für Nicht-Mitglieder, wer nicht Mitglied ist darf auch nix zu meckern haben

Ausserdem toben diese sich ja hier schon unkontrolliert aus 8o

Noch hat der Admin die Kontrolle, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    Fürchterlich wäre es, wenn Ihr die Kontrolle übernehmen würdet.

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• Das DARC-Forum ist schon lange vergeudete Zeit. Die Frequentierung ist geringer als hier. Es wurde zuerst kaputtmoderiert und danach sich selbst überlassen. Zurück blieb eine Spielwiese für Vereinsmeier und Schönredner. Diese fürchten, so ist immer wieder festzustellen, "unkontrollierte" Diskussionen wie der Teufel das Weihwasser, hätte ich beinahe gesagt.

• Das DARC-Forum ist in der Tat ziemlich am Ende. Ob die wenigen, die sich dort noch zu Wort melden, aber wirklich alles nur Vereinsmeier und Schönredner sind? Ich denke, sie sind es nicht. Von mir aus kann der DARC sein Forum schließen, große Teile der Mitgliedschaft werden es nicht bemerken.

Nur, was würde eigentlich aus diesem Forum, ohne den DARC als Feindbild? ;)

73 Thomas, DH1TS, DARC-Mitglied

• .....

73 Thomas, DH1TS, DARC-Mitglied

Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

In diesem Forum sind 79 User angemeldet und davon haben 45 User noch nie einen Beitrag geschrieben!
    Das heißt, daß hier 57 % aller User noch nicht einmal Interesse an DIESEM Forum haben! 8o

• Das DARC-Forum ist in der Tat ziemlich am Ende. Ob die wenigen, die sich dort noch zu Wort melden, aber wirklich alles nur Vereinsmeier und Schönredner sind? Ich denke, sie sind es nicht. Von mir aus kann der DARC sein Forum schließen, große Teile der Mitgliedschaft werden es nicht bemerken.

Ja, das ist so. Wo an und für sich eine lebhafte Diskussion mit Vorständen, DVs und anderen Funktionären stattfinden sollte, herrscht drückende, verzweifelte Stille. Das würde mir zu denken geben. Natürlich wird jetzt gleich wieder das Argument auf den Tisch kommen, dass so ein Ehrenamt extrem zeitintensiv...bla...extrem belastend.... blafasel....usw... Familie...ist. Klaro, da kann man nicht auch noch auf Fragen antworten, versteht doch jeder!

Feindbild? Nicht wirklich. Der DARC in der jetzigen Form ist mir - inzwischen - relativ schnuppe, wenn er morgen verschwände ich würde nicht mal Krokodilstränen vergießen. Was zählt, ist der Amateurfunk!

Mein Stichtag: 01.09.2016. Auch ich werde künftig den gesparten Jahresbeitrag meinem ehemaligen OV als direkte, zweckgebundene Spende zukommen lassen.

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

In diesem Forum sind 79 User angemeldet und davon haben 45 User noch nie einen Beitrag geschrieben!
    Das heißt, daß hier 57 % aller User noch nicht einmal Interesse an DIESEM Forum haben! 8o

Du gibst Dir aber reichlich Mühe mit einem "Dummschwätzer-Forum", Respekt! Übrigens: In besagtem "Vereinsmeier-Forum" nebenan schreiben immer die gleichen sagen wir 50 Personen bei ca. 4300? registrierten Mitgliedern. Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Welche Quote ist denn nun besser? .............Neee, lass stecken, war eine rhetorische Frage!

• Du gibst Dir aber reichlich Mühe mit einem "Dummschwätzer-Forum", Respekt! Übrigens: In besagtem "Vereinsmeier-Forum" nebenan schreiben immer die gleichen sagen wir 50 Personen bei ca. 4300? registrierten Mitgliedern. Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Welche Quote ist denn nun besser? .............Neee, lass stecken, war eine rhetorische Frage!

es gibt dort 4439 Mitglieder, davon haben 712 wenigstens einen Beitrag geschrieben

Wenn ich deine Meßlatte von 50 MAX Schreibern in Relation zum DARC Forum hier anwende,
    komme ich auf auf 11.39%
    Und davon sind ja mindestens 4 DARC Mitglieder :thumbup:

Ich ziehe die 4 mal NICHT ab!

• es gibt dort 4439 Mitglieder, davon haben 712 wenigstens einen Beitrag geschrieben

Wenn ich deine Meßlatte von 50 MAX Schreibern in Relation zum DARC Forum hier anwende,
    komme ich auf auf 11.39%
    Und davon sind ja mindestens 4 DARC Mitglieder :thumbup:

Ich ziehe die 4 mal NICHT ab!

Jeder macht sich seine Welt eben wie sie ihm gefällt. Wende ich den Quotienten [mindestens einmal aktiv] / [registrierte user] auf dieses Forum an, so sind 43% der User hier schon mindestens einmal in Erscheinung getreten. Wende ich denselben Quotienten auf das "Vereinsmeier-Forum" an, so erhalte ich... Moment, gleich hab ichs.... sagenhafte 16%, der Rest sind Karteileichen.

Nehme ich als Maßstab jedoch sinnvollerweise User mit mehr als einem, z.B. 15 Beiträgen (von mir willkürlich gewählte Grenze für aktive User, von denen ein Forum lebt), so sind das hier immerhin noch 11%, aber im "Vereinsmeier-Forum" gehts dann erst richtig in den Keller. Was im Übrigen zu beweisen war... Trotzdem: Geschenkt, denn es ändert nichts am verheerenden Bild, welches dieser Club zur Zeit abgibt.

• Dieser DL3BAA, der mich auch noch Sexistisch angegriffen hat und meinen Familiennamen in den Dreck gezogen hat blamiert sich immer mehr.

Selbst für eine Entschuldigung ist sich dieser Herr noch zu schade. Die Frage die ich mir immer wieder stelle, muß man so gestrickt sein um beim DARC was zu werden?

Waren das noch Zeiten, als ich vor über fünfundvierzig Jahren meine Lizenz gemacht habe und in diesem e.V. als Mitglied auch im Vorstand aktiv war und an vielen Distriktsversammlungen teil genommen habe, da waren noch gebildete Leute an den Schaltstellen mit denen man was erreichen konnte.

Und Heute?

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

....aber die tägliche Dosis "Schmunzeln" :)

Was ist eigentlich aus Georgies Plänen geworden den neuen Verein zu gründen ? Ist er bereits in der vertieften Planung ?
    Da bin ich mal gespannt ob es da einen Vorstand gibt der alle die Fragen beantwortet die die ganzen Mitglieder da täglich stellen.

Und Michael, das mit Torkel wirkt immer noch, darfst Du nicht mehr machen, hast Du wenigstens ein schlechtes Gewissen ?

vy73 de Frank, DD3JI

• Dieser DL3BAA, der mich auch noch Sexistisch angegriffen hat und meinen Familiennamen in den Dreck gezogen hat blamiert sich immer mehr.

Selbst für eine Entschuldigung ist sich dieser Herr noch zu schade. Die Frage die ich mir immer wieder stelle, muß man so gestrickt sein um beim DARC was zu werden?

Waren das noch Zeiten, als ich vor über fünfundvierzig Jahren meine Lizenz gemacht habe und in diesem e.V. als Mitglied auch im Vorstand aktiv war und an vielen Distriktsversammlungen teil genommen habe, da waren noch gebildete Leute an den Schaltstellen mit denen man was erreichen konnte.

Und Heute?

Und seit dem Du Deine Hände in den Schoß gelegt hast sind nur noch Unfähige unterwegs und haben nix ereicht ?

Dann sind wir ja nach Deiner Aussage 1970 stehen geblieben im Amateurfunk und Du machst noch AM auf 2m.

vy73 de Frank, DD3JI

Und Heute?

Wir leben nicht in Italien, da wäre es eine Beleidigung! ;)
    Man(n) achte auf die " , in das ich die Aussage gesetzt habe. :!:

Synonym dazu:
    https://www.openthesaurus.de/synonyme/keine…+der+Hose+haben

Um deine Frage zu beantworten...muß man so gestrickt sein um beim DARC was zu werden...
    beantworte ich gerne:

Nein !

Ab und zu mag ich klare Worte und das langt , Mitglied im "meinem DARC" zu bleiben.

Nachtrag:
    Ein Ausschlußverfahren gegen mich, wegen Beleidigung und sexistischer Angriffe, wurde bisher nicht gegen mich eröffnet ... :saint:

• Und seit dem Du Deine Hände in den Schoß gelegt hast sind nur noch Unfähige unterwegs und haben nix ereicht ?

Dann sind wir ja nach Deiner Aussage 1970 stehen geblieben im Amateurfunk und Du machst noch AM auf 2m.

Diesen digitalen Krempel braucht wirklich keiner im Amateurfunk.

Das kann gut sein! 8)

• Das kann gut sein! 8)

Dem ist so.
    Amateurfunk benötigt einen Empfänger, einen Sender mit ein klein wenig Leistung und CW. Mit 1W geht da schon was.
    Allerdings ist Amateurfunk per Definition unter anderem "zu experimentellenund technisch-wissenschaftlichen Studien, zur eigenen Weiterbildung". Ergo entscheidet jeder selber was man braucht und was nicht.
    Und wenn ich der Meinung bin Wissenschaftlich betrachten zu müssen welche Vor,- oder Nachteile Nacktfunken gegenüber den Bekleideten OM bringt, dann ist es so.
    Mach mit oder lass es. Aber scheibe niemanden vor was er braucht und was nicht. 8o

Deine Wahrnehmung, deine Realität bestimmt (Yoda)