Das Forum hier und der DARC

• Ich stelle mal fest:

Das Thema: DARC spricht schon selbst über die Auflösung
    wird langsam zum Sumpf, in dem jeder was zu irgendeinem Thema, was ihn schon immer aufgeregt hat, schreibt!

ABER:

OHNE den DARC wäre in diesem Forum fast GARNICHTS los!

Hier wird von EX-Mitgliedern, von Frustrierten, von Superschlauen über ein Verein diskutiert, dem Sie nicht mehr angehören oder noch nie angehört haben und sich hier alarmistisch aufregen.

Schafft Euch doch mal eine ECHTE Alternative zum oder gegen den DARC
    Das ständige Gejaule geht mir auf die "Nüsse" !( Hallo Torkel! ) ^^

• Feststellen kannst Du viel, wenn der Tag lang ist :) und wenn Dir das Gejaule auf die Nüsse geht, brauchst Du hier doch nicht zu schreiben, oder sehe ich das falsch? Andererseits entkommt natürlich niemand seinem Beißreflex. Ob ohne den Bundesverband hier etwas los wäre oder nicht lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Wäre es aber so wie Du sagst, ja dann wäre der Club doch zumindest schon mal für eine Sache gut, darüber solltet ihr euch freuen, anstatt herumzukeifen! 8)

• Feststellen kannst Du viel, wenn der Tag lang ist :) und wenn Dir das Gejaule auf die Nüsse geht, brauchst Du hier doch nicht zu schreiben, oder sehe ich das falsch? Andererseits entkommt natürlich niemand seinem Beißreflex. Ob ohne den Bundesverband hier etwas los wäre oder nicht lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Wäre es aber so wie Du sagst, ja dann wäre der Club doch zumindest schon mal für eine Sache gut, darüber solltet ihr euch freuen!

DAS siehst Du falsch!

ALLERDINGS ist mein Beißreflex immer noch recht ausgeprägt!
    Wenn mir etwas gegen den Strich geht sage ich das, auch im DARC.
    Über die die Gliederung /Machtverhältnisse des Vereins/Vorstand und den Amateuerrat habe ich auch andere Vorstellungen!
    Aber: Ich werde diese nicht hier im diesem Forum diskutieren.

DAS BESTE ist doch, dass ICH hier MIT oder OHNE Mitglied im DARC zu sein, schreiben kann, daß NICHT-Mitgliedern im DARC im VEREINSEIGENEN Forum nicht möglich ist! (MIT RECHT!) :thumbup:

• DAS siehst Du falsch!

ALLERDINGS ist mein Beißreflex immer noch recht ausgeprägt!
    Wenn mir etwas gegen den Strich geht sage ich das, auch im DARC.
    Über die die Gliederung /Machtverhältnisse des Vereins/Vorstand und den Amateuerrat habe ich auch andere Vorstellungen!
    Aber: Ich werde diese nicht hier im diesem Forum diskutieren.

DAS BESTE ist doch, dass ICH hier MIT oder OHNE Mitglied im DARC zu sein, schreiben kann, daß NICHT-Mitgliedern im DARC im VEREINSEIGENEN Forum nicht möglich ist! (MIT RECHT!) :thumbup:

Kritik gehört sich einfach an passender Stelle! Ob eine Diskussion im DARC-Forum sinnvoll ist, darüber streiten sich die Geister. Aber es ist wie Du richtig sagst, Dein Privilleg dort zu schreiben. Es sei Dir gegönnt, wirklich Entscheidendes konnte ich dort die letzten Jahre allerdings auch nicht entdecken, die Gründe hierfür wurden mehrfach genannt. Wie ich schon schrieb, halte ich jegliche Aktivität dort inzwischen für Zeitverschwendung. Aber das mag jeder halten wie er will. Letztlich wird keine dieser Aktionen (weder dort, sonstwo noch hier) irgendetwas im DARC zu ändern vermögen. Der Fahrplan ist gedruckt, der Zug abgefahren und wir sind nur die Passagiere. Bis 1.9. fahre ich noch mit :) Darüber hinaus bin ich dankbar für ein Forum, das angenehm dadurch auffällt, dass es nicht mit einer gewissen Blockwartmentalität moderiert wird.

• Kritik gehört sich einfach an passender Stelle! Ob eine Diskussion im DARC-Forum sinnvoll ist, darüber streiten sich die Geister. Aber es ist wie Du richtig sagst, Dein Privilleg dort zu schreiben.......Bis 1.9. fahre ich noch mit :)

Schade , daß ich Dich dort nicht sehe und Du den Verein verlassen willst!
    So kann man nichts bewegen

• Moin Michael.
    Wenn ich Tante Google mal bemühe mit Deinem Rufzeichen und die Suche mit DARC Forum
    ergänze, kommt da nicht allzuviel !!
    Zu meiner aktiven Zeit im DARC Forum ist mir Dein Call auch nicht über den Weg gelaufen.
    Das nur dazu!!

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• DL3BAA: sei doch froh, dass es eine "Opposition" gibt !
    Wie damals um 1972 mit DL1CU und anderen.
    Es bereichert ungemein, finde ich.

Wenn du unser "Gejaule" nicht mehr lesen (hören) kannst, dann mach einfach QRT !

vy 73 de Manne DL4MP (ex DARC-Funktionär)

• Moin Michael.
    Wenn ich Tante Google mal bemühe mit Deinem Rufzeichen und die Suche mit DARC Forum
    ergänze, kommt da nicht allzuviel !!
    Zu meiner aktiven Zeit im DARC Forum ist mir Dein Call auch nicht über den Weg gelaufen.
    Das nur dazu!!

Da Du ja nicht mehr nachsehen kannst 8)

NUR für DICH aus dem DARC-Forum:

Letzte Aktivität:
    28.07.2016, 22:00
    Beiträge insgesamt: 80

Am meisten aktiv in Forum:
    Meinungen zum DARC, Amateurfunkorganisationen und Amateurfunkpolitik
    [ 41 Beiträge / 51.25% Ihrer Beiträge ]

Am meisten aktiv in Thema:
    Der AR und unsere Satzung
    [ 10 Beiträge / 12.50% Ihrer Beiträge ]

Damit liege ich aktuell auf Platz 31 der 712 User die überhaupt schreiben :)

Das nur dazu! :rolleyes:
    Tante Google sagt mir über mich natürlich lächerliche 873 Einträge aus.
    Dafür , daß ich keine soziale Netzwerke nutze und lediglich Twitter als notwendiges Übel betrachte,
    langen mir die Suchergebnisse!

Neue Aufgabe für Dich:
    Suche doch mal nach Einträgen von Pfiffikus oder Torkel in GOOGLE :thumbup:

• DL3BAA: sei doch froh, dass es eine "Opposition" gibt !
    Wie damals um 1972 mit DL1CU und anderen.
    Es bereichert ungemein, finde ich.

Wenn du unser "Gejaule" nicht mehr lesen (hören) kannst, dann mach einfach QRT !

vy 73 de Manne DL4MP (ex DARC-Funktionär)

Ist ja auch gut!
    Wie damals um 1972 mit DL1CU und anderen kann eine Opposition nur INNERHALB des DARC stattfinden. Siehe das Ergebnis davon in dieser Zeit...Da waren aber auch erhebliche finanzielle Interessen "diverser Druckereien" zu bedenken. ALSO micht wirklich ein gutes Beispiel...

Nur wenn man nicht im DARC ist, kann man außerhalb soviel meckern, wie man will!

Deinen Wunsch , mich hier zurückzuhalten kann ich leider nicht erfüllen.Wie schon von anderen erkannt ,ist mein Beißreflex stärker als dass mich das Gejaule nerven könnte! :D

P.S.: Unter DL4MP finde ich überhaupt keinen Beitrag im Forum des DARC . Da war DK2BR aber erheblich aktiver! 8)

Edited once, last by DL3BAA (July 29, 2016 at 12:27 AM).

• Was die Vergleiche hier bringen sollen a`la ich hab mehr Google Ergebnisse oder Foren Posts als Du, erschließt sich mir nicht ganz...
    Auch die Aussage das hier nur von Ex Mitgliedern diskutiert wird ist schlichtweg falsch und gehört in die Rubrik Polemik, davon gibt es ja genügend Zeitgenossen im DARC, die sich nicht so gern an Fakten halten aber wegen ihrer Geltungssucht einen raushauen müssen. Wie war das noch? Alles für den Dackel alles für den Club 8o

• Was die Vergleiche hier bringen sollen a`la ich hab mehr Google Ergebnisse oder Foren Posts als Du, erschließt sich mir nicht ganz...

Alles für den Dackel alles für den Club

Mir auch nicht!
    ABER ich habe damit nicht angefangen 8)
    Alles für den Dackel alles für den Club :!:

• Schade , daß ich Dich dort nicht sehe und Du den Verein verlassen willst!
    So kann man nichts bewegen

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Nur habe ich keine Lust mehr, mich zwischen selbstgefälligen Funktionären aufzureiben. Mit meinem Austritt wird auch mein innerer Friede zurückkehren. So möge es sein!

• Suche doch mal nach Einträgen von Pfiffikus oder Torkel in GOOGLE :thumbup:

Was mich betrifft ist das auch genau Sinn und Zweck der Sache. Während meine Äußerungen stets nur mit meinem Pseudonym in Verbindung gebracht werden können, wird Google auch in 30 Jahren noch jeden Satz der Echtnamen-Poster minutiös wiedergeben können.

• DL3BAA:

Wie damals um 1972 mit DL1CU und anderen kann eine Opposition nur INNERHALB des DARC stattfinden. Siehe das Ergebnis davon in dieser Zeit...Da waren aber auch erhebliche finanzielle Interessen "diverser Druckereien" zu bedenken. ALSO micht wirklich ein gutes Beispiel...

>>> das war eine sehr starke Opposition mit DL1CU (Mitgründer DARC) und DL9PF u.A. letztendlich haben auch Sie den DARC verlassen. Druckerei: DL1CU hat auch jahrelang das DL-QTC gedruckt, logischerweise
    hing da auch eine Existenz dran.
    Ganz im Gegenteil ! Die Opposition im DARC ist eigentlich fast nicht existent, daher kann der Vorstand und Teile des Amateurrats machen was er will.
    Letztendlich wird es nur eine "Kursänderung" geben, wenn der DARC noch 10.000 Mitglieder hat. Dann vermutlich viel zu spät....
    Das Durchschnittsalter beträgt ja aktuell fast um die 60 Jahre, daher nur eine Frage der Zeit.

Nur wenn man nicht im DARC ist, kann man außerhalb soviel meckern, wie man will!

>>> aha, dann kann es dir ja eigentlich egal sein, oder ??
    Wir werden weiter meckern, sorry.

Deinen Wunsch , mich hier zurückzuhalten kann ich leider nicht erfüllen.Wie schon von anderen erkannt ,ist mein Beißreflex stärker als dass mich das Gejaule nerven könnte! :D

>>> ich finde es völlig o.k. wenn du schreibst...wir sind hier ja ein offenes Forum !

P.S.: Unter DL4MP finde ich überhaupt keinen Beitrag im Forum des DARC . Da war DK2BR aber erheblich aktiver! 8)

>>> also das DARC Forum ist für mich nicht wirklich interessant, ebenso wie die DARC -Facebook Seite, ist eh nur Einheitsbrei, eigentlich auch langweilig.
    Leider ist es 80% der Mitglieder egal, was für eine "Politik" der DARC macht, wichtig sind die QSLs, der nette OV-Abend und einige gemeinsame Fielddays, das ist die Wirklichkeit...

also: weitermachen... im Forum.

73 de Manne DL4MP

• Jetzt nähern wir uns langsam

Die Opposition im Forum des DARC ist faktisch NICHT vorhanden!
    Die Problematik ist so alt wie der DARC. VORSTAND vs. AMATEURRAT!
    Eine Kursänderung bei dann noch 10000 Mitgliedern wäre der Untergang!
    Das Durchschnittsalter der Meckerer von 60 ist (behaupte ich mal!) genauso hoch!
    Der DARC lebt und fällt mit den OV's!

NOCHMAL:

AUSSERHALB des DARC zu meckern macht zwar Spaß, aber bringt GARNICHTS!
    Ich mecker auch im DARC direkt gegen den OV/DV/Vorstand. Und das mache ich in einem persönlichen Gespräch oder ich rufe einfach den Betreffenden an. Gibt ja ein Impressum in der CQ-DL, in dem alle Telefonnummern der "Betroffenen" drin stehen 8o

• Was mich betrifft ist das auch genau Sinn und Zweck der Sache. Während meine Äußerungen stets nur mit meinem Pseudonym in Verbindung gebracht werden können, wird Google auch in 30 Jahren noch jeden Satz der Echtnamen-Poster minutiös wiedergeben können.

Es war nur meine Aussage, von wegen Aktivität auf AFU/sozialen Netzen/Foren/DX-Clustern....Ich brauche DAS auch nicht. Muss aber wohl eine Meßlatte von welch auch irgendeiner Aktivität sein!

• Zitat von DL3BAA
    Anfang :
    NOCHMAL:

Ich mecker auch im DARC direkt gegen den OV/DV/Vorstand. Und das mache ich in einem persönlichen Gespräch oder ich rufe einfach den Betreffenden an. Gibt ja ein Impressum in der CQ-DL, in dem alle Telefonnummern der "Betroffenen" drin stehen

Zitat Ende

Und was hats gebracht ?
    Nada null nichts !

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• Zitat von DL3BAA
    Anfang :
    NOCHMAL:

Ich mecker auch im DARC direkt gegen den OV/DV/Vorstand. Und das mache ich in einem persönlichen Gespräch oder ich rufe einfach den Betreffenden an. Gibt ja ein Impressum in der CQ-DL, in dem alle Telefonnummern der "Betroffenen" drin stehen

Zitat Ende

Und was hats gebracht ?
    Nada null nichts !

und was bringts hier wenn sich die Nicht-DARC-Mitglieder darüber auslassen ?

Nada null nichts !

Oder nur Belustigung über das Klientel der vermeintlich Erfolglosen und Frustrierten die als letzte Flucht
    die Mitgliedschaft kündigten und zeigten das da "keine Eier in der Hose" waren ?

Wie gesagt, wenn der DARC immer so schlecht wäre, wie hier behauptet, würden wir heute noch mit AM auf 2m unterwegs sein und es stände
    NUR ein 0-V-2 in der Hütte.

Mir geht das ewige Genöle auch auf die Eier !

Man könnte auch einmal dem Gesetzgeber vorschlagen das alle Nicht-DARC-Member eine kostenpflichtige Standortbescheinungung machen
    statt die vom DARC erreichte "kostenlose Selbsterklärung". Denn nur die Mitglieder hätten darauf Anspruch, nur diese haben den Verein
    gestärkt in der Durchsetzung dieser Freiheit.

Es lassen sich wohl genug andere Beispiele aufzählen wenn man möchte wo es sich analog dazu verhält.

vy73 de Frank, DD3JI

• Wie gesagt, wenn der DARC immer so schlecht wäre, wie hier behauptet, würden wir heute noch mit AM auf 2m unterwegs sein und es stände
    NUR ein 0-V-2 in der Hütte.

Mir geht das ewige Genöle auch auf die Eier !

Man könnte auch einmal dem Gesetzgeber vorschlagen das alle Nicht-DARC-Member eine kostenpflichtige Standortbescheinungung machen
    statt die vom DARC erreichte "kostenlose Selbsterklärung". Denn nur die Mitglieder hätten darauf Anspruch, nur diese haben den Verein
    gestärkt in der Durchsetzung dieser Freiheit.

Es lassen sich wohl genug andere Beispiele aufzählen wenn man möchte wo es sich analog dazu verhält.

Ja, die ließen sich zahlreich finden, aber anders als Du glaubst.

Wenn es nach anderem Klientel ginge, stände vermutlich bald bloß noch Digital-Gedöns in der Bude, selbstverständlich über Internet verlinkt :thumbup:

Mit Deiner kostenlosen Selbsterklärung ist es auch nicht so weit her, nur ein Viertel aller Funkamateure in DL haben diese jemals abgegeben. :thumbup:

Wenn es nach den feuchten Träumen anderen Klientels ginge, wäre es vermutlich in der Tat so wie Du dahererzählst, und Nichtmitglieder hätten deutlich eingeschränkte Rechte. Gottlob wird der Amateurfunk aber durch den Gesetzgeber reguliert, der alle gleich behandelt und niemand diskriminiert wird.

Manche Leute trinken offenbar nicht nur aus DARC-Tassen, sie scheinen sogar in DARC-Bettwäsche zu schlafen.

Ende der Diskussion!