Die Kündigung der Mitgliedschaft im DARC, muss bis 30.09.2016 – 24:00 h ankommen!

• ......
    Bei den "Aktionen" von DB2TU steht der VO" an der Wand. Was DB2TU da macht ist stillos!....

Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen....

...solltest du als PVB wissen.

Das Zitat ist von DL3BAA und nicht von DL8LBK.

Hätte 3 BAA nicht im Zitat herum geschrieben, würde die Zitatfunktion auch korrekt klappen

• Das Zitat ist von DL3BAA und nicht von DL8LBK.

Hätte 3 BAA nicht im Zitat herum geschrieben, würde die Zitatfunktion auch korrekt klappen

Mehr als
    Blau = Ich
    Rot = Karsten
    ging nicht!
    Der Beitrag war sehr lang und es war Absicht, um direkt den Zusammenhang zu den einzelnen Sätzen herzustellen.

Ok, war wohl etwas zu anspruchsvoll....

P.S.: Ich bin und war KEIN PVB

• Liebe Funkfreunde,

Ich wünsche Martin, DL5NAH, viel Erfolg bei seinem Mitgliederbegehren und hoffe, dass er genügend Mitglieder erreicht.

Man muss wissen, dass der DARC auch Karteileichen und passive Mitglieder, die im OV keiner kennt und auch die Mitglieder, die nur zum QSL-Kartentausch kurz auftauchen und dann wieder weg sind, in seiner Mitgliederliste zählt.

Solche Mitglieder sind nicht einmal zum mit dem Kopfnicken zu gebrauchen und auch nicht um über Veränderungen in der Vereinspolitik abzustimmen, weil diese Mitglieder kein Interesse an einer Abstimmung haben, sondern nur die QSL-Karten haben wollen und sonst auch kein wirkliches Interesse am Vereinsleben bekunden. Den DARC Funktionären sind dies die besten Mitglieder. (Schnauze halten und Beiträge bezahlen)

Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, nach der Struktur der Satzung des DARC, die erforderliche Anzahl von Mitgliedern zur Durchsetzung für so ein Vorhaben zusammen zu bekommen und eine Mehrheit im AR zu erzielen. Es ist also völlig aussichtslos und daher unmöglich von innen, aus dem DARC heraus als Mitglied im eigenen Verein, die Durchführung von Änderungen zu versuchen.

Solche Anträge, die dem Vorstand nicht gefallen werden von den anderen AR-Mitgliedern, auf der Mitgliederversammlung des DARC, sofort mit “Nein“ überstimmt oder abgelehnt.

Die einzige Alternative die den Mitgliedern bleibt sind m.E. Massenaustritte. Es müssen so viele Mitglieder austreten, dass es dem Vorstand richtig wehtut. Dann und auch erst dann, werden sich die Funktionäre im DARC wieder auf das für den Amateurfunk wichtige konzentrieren und den Finanzhaushalt so führen wie es sein muss.

Wenn eine Veränderung zum Positiven im Verein geschehen sollte, kann man ja nach einem Jahr, dann wieder in den Verein eintreten.

• Es werden mit Sicherheit genügend Mitglieder unterschreiben!

Der Vorstand stimmt nicht darüber ab, er muß den Antrag nur bei Erreichen der 300+ Stimmen als Vorstandsantrag einreichen!

Die Abstimmung erfolgt im AR (so z.B. Bea!!) und nicht im Vorstand!

Nur mal so als Berichtigung!

• Zitat DL3BAA:

Es werden mit Sicherheit genügend Mitglieder unterschreiben!
    -------------------------------------------------------------------------

Das habe ich auch nicht für das Mitgliederbegehren angezweifelt ! Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass ich über den AR geschrieben habe. (DD6NT)

Dir fehlt das nötige Lese-Verständnis:

Zitat DD6NT:

Solche Anträge, die dem Vorstand nicht gefallen werden von den anderen AR Mitgliedern, auf der Mitgliederversammlung des DARC, sofort mit "Nein" überstimmt oder abgelehnt.

• Erst muss dieser Verein pleite gehen und der Vorstand komplett weg sein und dann kann man neu anfangen.
    Das Vereinskonstrukt des DARC zwingt förmlich dazu. Ist ein wenig wie der 8 Mai 1945

• Erst muss dieser Verein pleite gehen und der Vorstand komplett weg sein und dann kann man neu anfangen.
    Das Vereinskonstrukt des DARC zwingt förmlich dazu. Ist ein wenig wie der 8 Mai 1945

Du hast eine wirklich erstaunliche Logik!
    Wer will denn dann noch Vorstandmitglied werden!
    DAS kannst ja dann DU machen 8)

• ....Man muss wissen, dass der DARC auch Karteileichen und passive Mitglieder, die im OV keiner kennt und auch die Mitglieder, die nur zum QSL-Kartentausch kurz auftauchen und dann wieder weg sind, in seiner Mitgliederliste zählt.

Solche Mitglieder sind nicht einmal zum mit dem Kopfnicken zu gebrauchen und auch nicht um über Veränderungen in der Vereinspolitik abzustimmen, weil diese Mitglieder kein Interesse an einer Abstimmung haben, sondern nur die QSL-Karten haben wollen und sonst auch kein wirkliches Interesse am Vereinsleben bekunden. Den DARC Funktionären sind dies die besten Mitglieder. (Schnauze halten und Beiträge bezahlen)

Das mag ja für Deinen (ex-)OV, dessen OVV Du zwar nicht mehr bist, aber gerne noch mit dem Titel hausieren gehst, zutreffen. Aber aus Deiner Erfahrung ein Pauschalurteil abzugeben, ist schon etwas schwach.

Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, nach der Struktur der Satzung des DARC, die erforderliche Anzahl von Mitgliedern zur Durchsetzung für so ein Vorhaben zusammen zu bekommen und eine Mehrheit im AR zu erzielen. Es ist also völlig aussichtslos und daher unmöglich von innen, aus dem DARC heraus als Mitglied im eigenen Verein, die Durchführung von Änderungen zu versuchen.

Solche Anträge, die dem Vorstand nicht gefallen werden von den anderen AR-Mitgliedern, auf der Mitgliederversammlung des DARC, sofort mit “Nein“ überstimmt oder abgelehnt.

Im allgemeinen nennt man das Demokratie. Es gibt trotz aller Wiederholungen von Dir auch noch Mitglieder und DVs, die mit denken und im AR mal für und mal gegen den VO stimmen. Ständiges Wiederholen macht Behauptungen nicht wahrer.

Die einzige Alternative die den Mitgliedern bleibt sind m.E. Massenaustritte. Es müssen so viele Mitglieder austreten, dass es dem Vorstand richtig wehtut. Dann und auch erst dann, werden sich die Funktionäre im DARC wieder auf das für den Amateurfunk wichtige konzentrieren und den Finanzhaushalt so führen wie es sein muss.

Es tut nicht dem Vorstand weh, sondern dem ganzen Verein. Zu "die Funktionäre" hast Du selber gehört und ziehst hier eine billige Show ab. Du stellst seitenlang Behauptungen ein - Strukturänderung usw. Wo sind denn Deine konkreten Vorschläge ?? In welchem Distrikt- oder MV-Protokoll bist Du denn mit Deinen Vorschlägen bisher aufgetaucht ?? Heißer Dampf - zumindest hier im Forum. Da sind mir ja fast schon DB2TUs Vorschläge lieber -- allerdings nur fast, weil sie ziemlich abwegig sind. Der haut wenigstens nicht ab und labert dann nichtssagend in Foren herum.

Wenn eine Veränderung zum Positiven im Verein geschehen sollte, kann man ja nach einem Jahr, dann wieder in den Verein eintreten.

Ich hoffe nicht, daß ein zukünftiger Vorstand so dämlich ist, und Dein Reentry unterschreibt.

73 Peter

• Georg, retten kann man den DARC vielleicht schon, aber erst wenn es "klick" gemacht hat, sprich,
    wenn er noch 10.000 Mitglieder hat.

Es ist nur eine Frage der Zeit, und der DARC muss, wie eine Firma die nicht läuft, reagieren.
    Das wären dann die mündigen Mitglieder.

Im Moment sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, der Vorstand redet ja von "Verschwörungstheorien" gegen IHN.
    (aus DARC OV-Info 10/2016)

Schon komisch, also ich sehr gespannt, was die Zukunft bringt.

73 de Manne

• Im Moment sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, der Vorstand redet ja von "Verschwörungstheorien" gegen IHN.
    (aus DARC OV-Info 10/2016)

Hallo Manne,

was genau meinst Du? Ich finde keinen entsprechenden Absatz in der OV-Info 10/16.

73
    Karsten

• Bitte um Beeilung beim Austritt aus dem DARC,
    wer mit dem Austritt spielt, hat nur noch 1 Woche,
    sonst muss man die CQ DL
    noch ein Jahr länger zum Altpapier-Container tragen.