Die Kündigung der Mitgliedschaft im DARC, muss bis 30.09.2016 – 24:00 h ankommen!

  • Zitat aus der "OV Info 9/16" des DARC:


    . . . . . Und wenn man sich die aktuellen Mitgliederzahlen ansieht, stellt man schnell fest,
    dass sein Heimat-Distrikt Württemberg (P) aktuell mit den größten prozentualen Verlust von
    Jugendlichen im ganzen DARC hat. Ebenfalls mit den größten prozentualen Verlust an Mitgliedern
    insgesamt seit Jahresbeginn 2016 hat übrigens auch der Distrikt Württemberg.
    Hier haben bereits mehr als 2,2% der Mitglieder ihre Kündigung zum Jahresende 2016 eingereicht. . . . .


    Zitat Ende.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    (Im Folgenden ein Auszug aus der DARC- Satzung)


    § 7 Erlöschen der Mitgliedschaft

    Absatz 2
    Der Austritt kann nur zum Ende eines Kalenderjahres erfolgen
    und muss spätestens drei Monate vor Ende des Kalenderjahres
    (maßgebend ist das Datum des Poststempels) schriftlich an die
    Geschäftsstelle erklärt werden.


    (Quelle: DARC-Satzung – Zitat Ende)
    --------------------------------------------------------------------------



    Wenn ein DARC-Mitglied aus dem Verein austreten möchte,
    muss das Kündigungsschreiben bis Ende September
    (Stichtag 30.09.2016 – 24:00 h), “auf dem Tisch des Hauses“,
    in der DARC-Geschäftsstelle in Baunatal liegen.


    Am Besten per Einschreiben mit Rückschein versenden
    und sich schriftlich den Empfang der Kündigung und die
    Beendigung der Mitgliedschaft, zum Jahresende bestätigen lassen.


    Damit nicht “aus Versehen“, ein “Buchhaltungsfehler“ auftauchen kann:


    Nicht vergessen, die Widerrufung einer eventuell vor mehreren Jahren
    erteilten Einzugsermächtigung?




  • Die Kündigung der Mitgliedschaft im DARC werden sicher nicht viele in Betracht ziehen, die warten immer noch
    auf Deinen "alternativen_alles_machen_wir_besser_als_die_anderen_Vereine" .
    Der angekündigte Verein von Dir wird dann alle Mitglieder in Deutschland in Sachen Amateurfunk und dessen Zukunft vertreten
    ....insbesondere auf politischer- und Ausbildungsebene damit der Amateurfunk wirklich Zukunft bis ins Jahr 2100 hat....


    .....alle Deine 4-10 Mitglieder die Du um Dich herum versammelst......oder werden es doch 12 Mitglieder sein ?


    Aber wollen wir die Mitgliederzahlen nicht hochschnellen lassen sondern warten wir die Gründung erst einmal ab.

  • Die Kündigung der Mitgliedschaft im DARC werden sicher nicht viele in Betracht ziehen, die warten immer noch
    auf Deinen "alternativen_alles_machen_wir_besser_als_die_anderen_Vereine" .
    Der angekündigte Verein von Dir wird dann alle Mitglieder in Deutschland in Sachen Amateurfunk und dessen Zukunft vertreten
    ....insbesondere auf politischer- und Ausbildungsebene damit der Amateurfunk wirklich Zukunft bis ins Jahr 2100 hat....


    .....alle Deine 4-10 Mitglieder die Du um Dich herum versammelst......oder werden es doch 12 Mitglieder sein ?


    Aber wollen wir die Mitgliederzahlen nicht hochschnellen lassen sondern warten wir die Gründung erst einmal ab.


    Ich denke doch das recht viele eine Kündigung in Betracht ziehen werden bzw. erst garnicht in diesen Club eintreten werden. Durch meine gezielte Linksetzung konnte ich dahingehend schon sehr viel erreichen und das ist auch gut so. Um zu Funken braucht es keinen solchen Club, alle wichtigen Entscheidungen werden auf EU Basis entschieden.

  • Durch meine gezielte Linksetzung konnte ich dahingehend schon sehr viel erreichen und das ist auch gut so. Um zu Funken braucht es keinen solchen Club, alle wichtigen Entscheidungen werden auf EU Basis entschieden.


    RESPEKT!
    Ich bin STOLZ auf deine gezielte ...
    Weiter so!

  • Und welchen Mist auf EU-Basis verzapft wird sollte jeder halbwegs mündige und klar denkender Bundesbürger wissen !


    Ich vermisse nämlich insbesondere meinen Langschlitztoaster, Staubsauger die was können ausser nur heisse Luft und vor allem
    die Klappenauspuffe.


    Gut das auch der DARC dort in der EU angagiert ist, sonst wäre nämlich ohne den DARC für uns schon bald das Licht aus wenn nicht
    die Sonnenfinsternis schon längst da wäre.

  • Nimmt das selbsliken hier jetzt überhand ?



    DAS Thema hatten wir doch schon einmal..


    Wirst Du alt?


    DD3JI hatte es bereits bestätigt, daß er seine eigenen Beiträge GUT findet!
    Wenn die Forensoftware es ermöglicht, dann ist das eben so !


    Mal ANTESTEN, ob es auch bei mir geht?


    JA! PRIMA!

  • Ob DL3SFK das dort veröffentlichen LASSEN hat, ist reine Spekulation.


    Das Einzige, was unserem Troll DL3BAA dann im DARC-Forum zum inhaltsreichen Statement der
    DV P DL3SFK eingefallen ist, liest sich so:


    Zitat (inkl. Ausdrucksfehler)
    "Redet ein(e) DV auch nicht mehr mit dem Vorstand und kann ihre Bedenken nicht direkt dem Vorstand besprechen ?
    Ist das ein grundsätzliches "P"-Problem?"


    Klar, im Distrikt P sind alle gestört und haben Kommunikationsprobleme, so einfach ist das. :D


    Soll ich mich jetzt auch selbst liken, nur weil es "geht"?


  • WENN DU schon mich zitierst, dann wenigstens vollständig!
    Da fehlen die beiden Sätze davor:


    Auf eine Aussage von Beatrice habe ich hier in diesem Forum schon länger gewartet.
    Danke, daß die Aussage von Dir ZUERST HIER, aber leider mal wieder INDIREKT publiziert wurde!


    (Ein Troll, der Böses dabei denkt, wenn diese beiden Sätzen mal einfach von Dir weggelassen werden!



    sri, für meine Ausdrucksschwäche.
    SUCHSPIEL!Nur für Dich! ergänze das fehlende Wort (mit).Aber an der richtigen Stelle....


    P.S.: Das mit dem Liken ist doch ein anderer Post ....


  • @ DL3BAA
    Ich werde nicht alt, ich bin schon alt.
    Im Gegensatz zu Dir weis ich aber immer was ich schon geschrieben habe.
    Du hattest doch versprochen, nichts mehr zu dem Thema zu schreiben.
    Nun kommst Du schon wieder aus deiner "Höhle".
    Wenn EX Mitglieder etwas schreiben kannst Du ja nur grinsen, wie Du verlauten läßt.
    Nun hat ein Mitglied, und sogar ein DV, etwas sehr sinnvolles und Zutreffendes geschrieben ,
    und Dir ist wahrscheinlich Dein Grinsen eingefroren.


    Meine Hochachtung der Bea.

    denn bis denn
    DK2BR

  • DIE DV von P Béatrice, DL3SFK hat ein Statement
    im DARC-Forum aus dem heutigen P-Rundspruch veröffentlichen lassen !



    Du verwechselst "ACTIO und REACTIO"


    Ich habe HIER lediglich ein einen Hinweis zum dem Post im DARC-Forum gegeben!


    Da leider nur ein Teil meines Postes aus dem DARC-Forum hier durch DE1JUL wiedergegeben wurde, steht mir doch das Recht zu, auch hier in dem Forum dieses klar zu stellen!


    Ich habe mich in DIESEM Forum NICHT dazu geäüßert!


    Jetzt kann ich wirklich nur noch grinsen!


    Das wird mich nicht daran hindern, im DARC-Forum zu schreiben!i


    Meine Bitte:
    Wenn ich hier aus dem DARC-Forum zitiert werde, dann wenigstens vollständig!

    • Official Post


    Habe dann den "Selbstbeweihräucherungsmodus" mal ausgestellt 8o
    Ist ja nicht sehr objektiv seine eigenen Beiträge zu liken.....

  • Zitat von DL1ESK:


    Hab mir dann auch mal die Mühe gemacht und die "Selbstlikes" entfernt
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Danke, - - - prima . . . . !