This is the End...

  • Der letzte Tag, ich darf mich nunmehr nach über 40 Jahren Vereinszugehörigkeit verabschieden 8o . Den verbliebenenen Mitgliedern wünsche ich einen Geduldsfaden so dick wie ein Bündel Schiemannsgarn und dem Verein gute Besserung! Gehabt euch wohl!

  • Ich habe mich schon vor einigen Jahren vom "Club" verabschiedet. Und jetzt wird deutlich, dass man beim DARC die Gewinnung von Interessenten für unser Hobby explizit aufgegeben hat: Auf der DARC-Webseite sind seit Weihnachten 2016 auch allgemeine Nachrichten aus der Welt des Amateurfunks nur noch nach einem Mitglieds-Login aufrufbar. Konsequent umgesetzt! Aber ich beschwere mich nicht, es gibt glücklicherweise auch andere Informationsquellen.

  • Ich habe für 2017 schon bezahlt - bis zu den 40 Jahren Vereinszugehörigkeit fehlen bei mir ja auch noch einige ;)
    Aber klar, die Mitgliedschaft steht auch hier jährlich auf dem Prüfstand ....

  • Willkommen im Club der Ex-Mitglieder.
    Hier lebt es sich ganz unbeschwert.
    Hast du eigentlich auch die Treue Nadeln zurück geschickt ?


    Du wirst lachen Herbert, ich hab die ganzen DARC-Sachen kürzlich noch aus der Schublade geholt und in die Hand genommen - und dabei für einen Moment genau mit diesem Gedanken gespielt - andererseits hängen auch viele schöne Erinnerungen dran, die ich nicht missen wollte. Ich schlaf nochmal drüber....


    Und jetzt wünsch ich euch allen einen knattergeilen Rutsch ins neue Jahr, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

  • An dieser Stelle alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für das Neue Jahr und die noch kommenden an alle Leser, Nicht-, Noch- und Dauer-Mitglieder. Wir sind alle unterschiedlich gestrickt, und ich mag nicht lange darüber schreiben. Ich neige eher zum "kämpfen" und habe die Erfahrung gemacht, daß vieles sich von selbst erledigt. Ich werde wohl ein Dauer-Mitglied bleiben, zwengs der Erinnerungen und im DARC verbliebenen Freunde. Dafür trete ich dann gerne im Verein dem einen und anderen auch mal freundlich, aber kräftig, auf die Füße. Insofern mal @pfiffikus etwas frech zitiert:

    Der letzte Tag, ich darf mich nunmehr nach über 40 Jahren Vereinszugehörigkeit verabschieden ......... - andererseits hängen auch viele schöne Erinnerungen dran, die ich nicht missen wollte. Ich schlaf nochmal drüber....

    Zum Prüfstand, den braucht man, aber auf dem stehen bei mir wichtigere Sachen als ein runder 10er pro Monat drauf. Mit gefällt ein Kalenderblatt von 1983, vielleicht aus Altersgründen, aber es gefiel mir schon damals und wurde aufgehoben:
    [Blocked Image: http://www.db6zh-9.bn-paf.de/picwav/restleb.jpg]
    Ein kleiner Sketch noch zum QRT als Abschluß.
    [Blocked Image: http://www.db6zh-9.bn-paf.de/picwav/dem2015-16d.gif]
    Ich wünsche allen, daß sie bis zum QRT noch Zeit haben, jedem Einzelnen von Euch und auch dem Verein (DARC).


    73 HNY Peter


    [Nachtrag für die Nostalgisten: die PA-Röhre ist eine 6146B (Ersatz für die Trio 599-Line - noch in Betrieb), die Karte im Hintergrund eine Post- und Eisenbahn-Reisekarte von 1851 (Nachdruck), die CW-Taste Original 2.WW Panzer-Taste, die mir ein ehemaliger Panzer-Funker vor ~60 Jahren schenkte (Geselle im damaligen Lehrbetrieb), die Kniehalterung hat er vorher abgebaut und mir eine Pertinaxplatte unterlegt. Erinnerungen .............. und der CW-Op hat inzwischen weiße Haare,hi]


    ps das Neu fängt gut, so viel Typos habe ich schon lange nicht mehr ausbessern müssen, der Text an sich die 1. Version, .....

  • Erstmal, ein gutes , gesundes 2017 für Euch und Eure Angehörigen.


    Im DARC seit 1972 bis 1977 ( SWL ) und ab 1998 .....to be continued...
    Das neue Avatar zeigt mein SWL Shack 1972.
    Das Gardine ..+ . 2m Nuvistor Konverter von DL 0 SZ vom Flohmarkt in Dortmund.


    73 de Hermann ( Hejo ) DO1YHN
    OV Detmold (N04).

  • Das Bild ist gut, mal schaun,ob ich noch eines finde..... SWL seit 1976 ... 1. Liz. Prüfung 1980.
    1. Contest als SWL mit einem DRAKE RX und ca. 30m Draht.
    2m Station damals ein KFT-160 umgebaut....


    73 Manne

  • Auf der DARC-Webseite sind seit Weihnachten 2016 auch allgemeine Nachrichten aus der Welt des Amateurfunks nur noch nach einem Mitglieds-Login aufrufbar. Konsequent umgesetzt! Aber ich beschwere mich nicht, es gibt glücklicherweise auch andere Informationsquellen.


    Ist das so, oder gilt das nur für das Archiv? Ich sehe auf der Homepage auch Aktuelles ohne Mitglieder-Login.

  • Ist das so, oder gilt das nur für das Archiv? Ich sehe auf der Homepage auch Aktuelles ohne Mitglieder-Login.


    ES ist NICHT so!
    Aktuelles geht immer (noch) OHNE Login !
    Archiv geht NUR MIT Login !

  • Ich habe "zwischen den Jahren", also zur Pause der DARC-GS und nachdem ich Herwigs Kommentar gelesen habe, mehrfach versucht ohne Anmeldung DARC Aktuell zu erreichen. Ich habe es definitiv nicht geschafft - es ging nur mit Anmeldung. Ich habe allerdings einen Bug und keine Absicht vermutet, nur alles bis zur "Wiedereröffnung der GS" erst einmal zur Seite gelegt.


    Vor längerer Zeit - so mitten in der Umstellung - hatte ich mit der GS per Ticket verhandelt, weil ich ohne Javascript und ohne Anmeldung Probleme mit "Aktuell" hatte (Session-Cookies waren immer an wegen dem Forum, aber Javascript mache ich nur ungern, auch ungern im FT-Forum, nur zum posten). Es hängt irgendwie mit der Reihenfolge der Seiten-Aufrufe zusammen. Wir haben das Problem nie zu Ende gebracht, weil als Fix mit Anmeldung, aber ohne Javascript, alles klappte.


    Heute getestet, ich habe seit der Zeit eine Bookmarkhttps://https://www.darc.de/nachrichten/meldungen/https://www.darc.de/nachrichten/meldungen und die geht auch heute nur mit Anmeldung, wenn ich Javascript abgeschaltet habe. Was aber heute geht, und vorige Woche definitiv nicht, Eingabe nurhttp://www.darc.dewww.darc.de bringt die Aktuell Seite mit oder ohne Javascript und auch ohne Anmeldung.


    Ob es nur an meinem System liegt, kein Windows, kein Explorer, Seamonkey als Firefox-Derivat. Dafür hat der FT-Server gerade mal wieder Lieferzeiten von3 Min / Zeile beim Editor. Bis zum Network-Timeout - vermutlich darf immer nur einer editieren ...... Ich habe solche Hänger weder bei DB3OM noch beim DARC-Foren-Server, der in der gleichen Domain läuft.


    73 Peter


    ps ich habe kein Bock für ein Ticket wegen dem Problem .....

  • Heute beim DARC unterschiedliche Resultate, u.a. Msg: 'Fatal error: Theme CSS could not load after 20 sec. Please download the latest theme at http://galleria.io/customer/.'


    Im Prinzip geht es, aber anscheinend Zeit- und Browswer-Abhängigkeiten. Die Msg kam bereits vor 20sec nach Aufruf, also ein Schmarrn. Möglicherweise stört meine Browser String, muß ich mal ändern und testen, auch für den Editor hier. Der braucht nach Aufruf bei mir 2 Minuten 'waiting for ......'


    Also, soooooo böse ist der DARC auch nicht, es ist halt ein experimenteller Dienst ...... :) 73 Peter

  • Peter,


    ich weiß nicht, was Du Dir für Probleme einbaust, aber weder die DARC Homepage samt Aktuelles noch das FT-Forum (bzw. sein Editor) sind bei mir langsam oder problembehaftet. Das flutscht ... !

  • Da ja Peter ein Sicherheitsfanatiker ist und alles mehrfach mit "exotischen" Programmen gegen sich selbst sichert, habe ich bei seinen Problemen ,in der Beziehung, auch kein Mitleid 8)