DL9KCE wechselt vom DARC e.V. zur .....

  • ... Bundesnetzagentur!


    Soll man nun lachen oder weinen? ?(


    Thilo Kootz, DL9KCE, war sicherlich für den DARC/RTA der wichtigste Mann was Lobby- und Normungsarbeit angeht.
    Nun sitzt er in Kürze auf der "anderen" Seite.
    Das wäre so, als ob der Greenpeace-Chef einen netten Posten bei Monsanto annehmen würde....

  • Soll man nun lachen oder weinen? ?(


    Quelle?


    Sollte es stimmen, so kann man sich auch für ihn freuen. Warum sollte er ein gutes Angebot ablehnen? Würdest Du das tun? Außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass er dort nicht auch etwas für uns Funkamateure erreichen kann, denn die BNetzA ist immer noch nicht die PLC-Industrie. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die BNetzA für uns Funkamateure durchaus auch mal der bessere Lobbyist ist, als der DARC.


    Wenn er dort auch einen guten Job macht, ist es aber vielleicht auch nur ein weiterer Schritt auf der Leiter.


    Und noch ein Aspekt: Vielleicht tut sich der DARC nun leichter mit Karl, DJ5IL, zusammen zu arbeiten ...?

  • Also wundert das noch jemand ?
    Mich jedenfalls nicht - das so etwas kommt war mir vor 5 Jahren schon klar.....


    Quote

    Und noch ein Aspekt: Vielleicht tut sich der DARC nun leichter mit Karl, DJ5IL, zusammen zu arbeiten ...?


    Na das wäre das schlechteste nicht :)
    ( Karl braucht für sich selber sicher keine Hintertürchen mehr ! )

  • Thilo Kootz, DL9KCE, war sicherlich für den DARC/RTA der wichtigste Mann was Lobby- und Normungsarbeit angeht. Nun sitzt er in Kürze auf der "anderen" Seite. Das wäre so, als ob der Greenpeace-Chef einen netten Posten bei Monsanto annehmen würde....

    Das ist wohl ein sehr schräger Gesichtswinkel. Die BNetzA ist eine ausführende (Vollzugs-)Bundesbehörde. Thilo hat damit die Chance als Bundesbeamter in Pension zu gehen und .... es gibt genügend Beamte dort, die im DARC sind (und/oder VFDB) und auch Funkamateure sind. Der Vergleich wäre besser: ..... als wenn der Greenpeace-Chef eine (netten) Posten bei einer der drei Nachfolger des Bundesgesundheitsamtes bekäme ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgesundheitsamt</a> ) .


    Neidisch oder nur ein bißchen Motzen ?? 73 Peter

  • Na, dann wird es da demnächst Schlagzeilen wie im Feb 2014 nicht mehr geben:


    Quote

    "Funktioniert die Marktaufsicht der Bundesnetzagentur (BNetzA) in Deutschland?" So fragt der DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club, Bundesverband für Amateurfunk) in einer Presseerklärung.


    mehr unter : http://www.elektroniknet.de/ko…ur-taetigkeit-108798.html


    Weiß jemand, was aus der dort von Herrn Kootz thematisierten Praxisferne bei der Messung von PLC Modems seitens der BnetzA raus gekommen ist?


    73 de Olaf / DL5YBZ

  • Zitat:
    https://www.darc.de/home/#c153660


    Dipl. Phys. Thilo Kootz, DL9KCE, wurde heute in der
    Geschäftsstelle verabschiedet. "Ich gehe mit einem weinenden und einem
    lachenden Auge", so DL9KCE, der sich seit 1997 hauptamtlich für den
    Verband eingesetzt hat. Der DARC-Vorstand und Geschäftsführung bedanken
    sich ganz herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft
    alles Gute.


    Seine Themenschwerpunkte lagen im Bereich der Technischen
    Verbandsbetreuung, Elektromagnetischen Störungen und Normung. Auch im
    Runden Tisch Amateurfunk (RTA) hat er sich als RTA-Geschäftsführer für
    die Interessen der deutschen Funkamateure eingesetzt. Weiterhin
    engagierte er sich in der IARU und verschiedenen Normungsgremien. "Ich
    habe beruflich neue Herausforderungen gesucht, denen ich mich jetzt
    stelle. Natürlich bleibe ich Mitglied im DARC e.V. und werde mein Wissen
    weiter für die Zukunft des Amateurfunks einsetzen", so der aktive
    Funkamateur, dessen Engagement 2006 mit einer Goldenen Ehrennadel vom
    DARC gewürdigt wurde.