DARC-Mitgliederstatistik-Fortsetzung1

  • Aktuell zum 1.11.2015 gibt es 37091 Mitglieder.
    Ich möchte jetzt dem FT nicht vorgreifen, aber nach Abzug allem
    wird es zum 1.1.2016 35343 Mitglieder geben.


    Im laufenden Jahr gab es übrigens 898 Eintritte, 329 Verstorbene und 1748 Kündigungen
    zum kommenden 1.Januar ...

  • "Und die meisten Sorgen um den DARC machen sich die Nicht-Mitglieder :D yy73 de Frank, DD3JI"

    Danke, jetzt weiß ich endlich warum ich manchmal nachts aufwache, es ist die Sorge um den Fortbestand des DARC. Da hätte ich wirklich auch selbst drauf kommen können, frei nach Heinrich Heines Nachtgedanken: "Denk ich an den DARC in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht." Was mache ich denn jetzt nur? Wieder eintreten? Das Angebotsspektrum des DARC und seiner vielen GmbH wird ja auch von Woche zu Woche immer attraktiver, dazu ein neuer Hoffnungsträger im Vorstand … Mist, der hat schon wieder aufgehört. Ich glaube, da muss ich doch besser noch ein paar Nächte drüber schlafen.

    73 Thomas, DH1TS

  • Ja stimmt!

    ABER:

    Zeige mir mal EINEN Verein , der in dieser Zeit KEINE Abwärtsspirale hatte!

    Nix für ungut....

    Aber gerne doch.

    Mein Schützenverein hatte vom 01.01.2018 auf den 01.01.2019 ein PLUS von 8 %,

    alles Mitglieder unter 18 Jahre.


    Bei den gesamten Afu Zulassungen war es im selben Zeitraum ein MINUS von 0,11 %


    Beim DARC dürfte es ein MINUS von rund 3 % sein.


    Was läuft denn da wohl verkehrt ?


    denn bis denn

    Herbert

    DK2BR

  • Hallo Herbert,

    leider wird das Forum RESTIKTIV moderiert, so daß der Zusammenhang verloren geht!

    Hier verschwinden Beiträge im Nirvana!

    FT-Insider hat wohl "gute" Beziehungen zum Moderator :(

    Wir sprechen über einen Zeitraum von 10 Jahren!


    Wie schaut es dann bei Euch im Schützenverein aus?