1. Mitgliederbegehren beim DARC e.V.

• Und wenn Du das nun ankündigst und heimlich weiterleitest ist das dann nicht strafbewehrt im Sinne
    des Abgesang ?

Alter Falter, haben manche Leute hier Gedanken, Ideen und Vorstellungen....

Bekommt den Bobbes hoch, werdet Mitglied und setzt euch ein für Veränderungen, wenn die wirklich gewünscht werden
    aber hier immer nur rumsülzen bringt die Mitglieder nur zum lächeln....

Angst macht mir das so mancher hier sich frei vermehren kann und wählen gehen darf.

vy73 de Frank, DD3JI

• Und wenn Du das nun ankündigst und heimlich weiterleitest ist das dann nicht strafbewehrt im Sinne des Abgesang ?

Alter Falter, haben manche Leute hier Gedanken, Ideen und Vorstellungen....

Bekommt den Bobbes hoch, werdet Mitglied und setzt euch ein für Veränderungen, wenn die wirklich gewünscht werden aber hier immer nur rumsülzen bringt die Mitglieder nur zum lächeln....

Angst macht mir das so mancher hier sich frei vermehren kann und wählen gehen darf.

DEM ist NICHTS hinzuzufügen!

:thumbup:

Edited once, last by DL3BAA (September 12, 2016 at 6:56 PM).

• @ DD3JI und DL3BAA
    Bla bla bla
    Warum sollte ich Mitglied werden, wo ich doch gerade erst ausgetreten bin ?
    Mit Sicherheit nicht solange DVs wie Johann Peter Ritter das Sagen/Nichtssagen haben !
    Wo habe ich etwas heimlich weitergeleitet ?
    Warum kommt Ihr eigentlich immer aus den Höhlen wenn etwas zum DARC geschrieben wird ?
    In dem von mir angesprochenen "Offenen Brief" schreibt doch ein Mitglied des DARC und Referent
    über Missstände, nicht ich.
    Also haltet Euch mit Anfeindungen doch mal ein wenig zurück.
    Kann man ja nicht mehr ernst nehmen.
    Diskussion ist etwas anderes.

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• @ DD3JI und DL3BAA
    Bla bla bla

Weißt Du schon nicht mehr, was Du da so schreibst?
    Wir kommen eigentlich immer aus den Höhlen wenn etwas GEGEN den DARC geschrieben wird !
    In dem von mir angesprochenen Brief" bietetest DU doch die Weiterleitung per email an. Was soll also dann der Hinweis auf den DV I?
    Hat nichts mit Anfeindungen zu tun!
    Dich Kann man ja nicht mehr ernst nehmen.
    Diskussion ist etwas anderes.

• Lies einfach nochmal den Sermon den Du geschrieben hast durch.
    Den versteht wahrscheinlich nur jemand, der morgens schon bunte Pillen genommen hat, oder die falsche Sorte geraucht hat.

Kommt doch einfach mal zum Thema, wie z.B. "offener Brief" an die DVs zurück, und gleitet nicht sofort auf Nebenschauplätze ab.

Denn bis denn

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• Kommt doch einfach mal zum Thema, wie z.B. "offener Brief" an die DVs zurück, und gleitet nicht sofort auf Nebenschauplätze ab.

Denn bis denn

Frag Dich doch mal was es Dich an geht was im DARC passiert wenn Du selbst kein Mitglied _mehr_ bist ?

Nun helf ich Dir damit Du nicht solange überlegen musst .... Antwort, NICHTS.

Wer nicht wählen geht in einer Demokratie darf auch nacher nicht über Unzulänglichkeiten oder einer anderen Meinungsfindung
    meckern wenn er selbst unfähig war und nicht sein Recht wahrgenommen hat ein Kreuzchen zu machen.

Einzig darum geht es hier, meckern aber selbst nicht aktiv werden in einem Verein der eh alles falsch macht und
    noch von "ausserhalb schiessen" und Interessierten so einen Müll zu verkaufen man soll bloss nicht eintreten.

Die Unsachlichkeiten das jemand "bunte Pillen schluckt" oder was "falsches raucht" zeigt von wahrer Grösse wenn die richtigen
    Argumente fehlen.

vy73 de Frank, DD3JI

• DD3JI:
    du musst schon damit klarkommen, dass sich auch Leute ausserhalb des DARC über dessen Politik äussern.
    Dass muss der DARC (oder ihr) aushalten !

Ist eigentlich ganz einfach.

73 de DL4MP

• Frag Dich doch mal was es Dich an geht was im DARC passiert wenn Du selbst kein Mitglied _mehr_ bist ?

Man könnte als abtrünniger Verräter ja die Hoffung hegen dass sich im DARC etwas bewegt und es Sinn macht wieder Heim ins Reich zu kommen. Von daher verfolge auch ich mit Spannung was sich im DARC so alles regt.
    Wenn ich solch eine Antwort lese komme ich allerdings zu dem Schluss : Nix regt sich, immer noch die alten Zöpfe.

Deine Wahrnehmung, deine Realität bestimmt (Yoda)

• @ DD3JI und DL3BAA

Die beiden Vorschreiber haben schon alles zu eurer Meinung gesagt.
    Nur noch ein ganz kleiner Hinweis.
    Es zeugt von ganz, ganz schlechter Diskussionskultur, wenn man keinerlei Argumente bringt,
    sonder nur versucht den Gegenüber in Misskredit bringen zu wollen.
    Aber das habt ihr beide ja von dem ein oder anderen DV und Vorstandsmitglied gelernt, bzw. abgeschaut.

@ DO1PBL
    Peter, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Glaube nicht, dass sich im DARC etwas verändert,
    solange noch gewisse DVs und Vorstandsmitglieder das Sagen haben.
    Der eMail Verkehr zwischen mir und dem DV und dem Vorstand spricht Bände.

Und dann noch der Spruch des Tages :
    Diskutiere nie mit Idi.... ,
    die ziehen dich auf ihr Niveau herunter,
    und da sind sie dir hoch überlegen.

Denn bis denn

vy 73
    Herbert
    DK2BR

• Auf der Startseite des DARC HEUTE gefunden...

Ihre Freizeit verbringen die Distriktsvorsitzenden Ruhrgebiet (L) Georg Overhoff, DHØEAV , und Hessen (F) Heinz Mölleken, DL3AH, in dieser Woche im Amateurfunkzentrum Baunatal und prüfen die Buchungsbelege der Distrikte und Ortsverbände. Unterstützt werden sie dabei von den Mitarbeiterinnen der DARC-Buchhaltung .

„Ich hätte nicht gedacht, dass es sich bei der jährlichen Prüfung um so viele Buchungen handelt: 2015 gab es 24.220 Kontenbewegungen in den Untergliederungen unseres Clubs, da können wir natürlich nur stichprobenartig die Belege kontrollieren“, so DHØEAV. Für ihn ist es die erste Prüfung in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, DL3AH ist bereits seit 2013 als gewählter Rechnungsprüfer des Amateurrates dabei.

P.S.:
    Da hat DB2TU aber was vor, wenn er die Vorjahre mit seinen beiden FInanzexperten prüfen will ....
    8)

• Jetzt ist Eile geboten!

Wichtige Hinweise:

Alle Anträge müssen mit Originalunterschrift[/b] per Briefpost an
    Martin Henz, Rochenweg 1 in 70378 Stuttgart
    gesendet werden.

Eingescannte Anträge per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Einsendetermin ist der 23. September 2016.

vy 73 Georg DD6NT